News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blitzbesuch auf dem Beutig (Gelesen 2109 mal)
-
freiburgbalkon
Blitzbesuch auf dem Beutig
Völlig in Zeitnot, eigentlich mit gestohlener Zeit unterwegs war ich in Baden-Baden auf dem Beutig, zielstrebig bin ich zu Nr. 105 geflitzt und auf dem Weg dahin zwang mich diese elegante Erscheinung zum Anhalten:
-
freiburgbalkon
Re:Blitzbesuch auf dem Beutig
Es war Herkules, die ich schon so lange mal in echt sehen wollte, neugierig geworden durch die interessanten Internet-Bilder.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Dann aber weiter im Gegen-Uhrzeigersinn durch die Wettbewerbs-Strauch- und Kletterrosen zu Nr. 105. Oh, zu spät, bzw. zu früh:
- Dateianhänge
-
- ORA2437_1.JPG (71.88 KiB) 86 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Und ich kann sie ja nun auch endlich beim Namen nennen: ORA 2437, ich hatte schon Sorge, daß sie bald gerodet wird und wollte sie unbedingt nochmal sehen vorher, aber die Herkules vom Vorjahr steht ja auch noch... Hier sieht man gut die Dreiergruppe, ist wohl üblich die Strauchrosen auf dem Beutig fast in Beetrosenmanier runter zu schneiden. Vielleicht folgt man beim Schnitt aber auch den Züchter-Wünschen, ich weiß es nicht.
-
freiburgbalkon
Und ich erinnere mich noch gut an die Nr. 115 direkt daneben, die ein bißchen ähnlich wie Burgundy Ice blüht, etwas mehr lila als dunkelrot, leider auch zu früh, aber schaut mal, was die für ein Feuerwerk vorbereitet!
-
freiburgbalkon
leider hab ich vergessen zu kucken, wie die denn nun richtig heißt! Hier nochmal im Ganzen
-
freiburgbalkon
Etwas enttäuscht, daß meine Favoriten jetzt gerade nicht blühten ging ich weiter im Kreis und mir leuchtete entgegen:
- Dateianhänge
-
- Nr_120_1.JPG (74.19 KiB) 83 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
hier gibt's noch keine Namen, die werden nächstes Jahr bewertet. Bei der ist die Dreiergruppe eigentlich zu eng oder zuviel! Hier mal näher:
-
freiburgbalkon
ich finde, daß ist eine die durch ihre Blütenfülle glänzt, weniger durch die Einzelblüte
-
freiburgbalkon
und ein abschließendes Bild von ihr, denn völlig verdutzt...
-
freiburgbalkon
...hab ich diese Blüte an einer bereits riesigen Kletterrose entdeckt, bzw. der Dreiergruppe eben wieder.
-
freiburgbalkon
so eine Blüte sieht man doch wirklich selten bei Kletterrosen oder?