News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Spaziergang (Gelesen 7878 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Roland
Re:August-Spaziergang

Roland » Antwort #30 am:

Manchmal führt einen der Spaziergang auch mal ganz woanders hin, zum Beispiel in ein Einrichtungshaus ;)Der Stahlsessel hatte was..(links der Schatten bin ich ;) )und bei diesem Bild waren es die Farben, der Schnitt ist nicht wirklich gelungen
in vino veritas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

Ich liefere mal den absoluten Kontrast zu Roland. Bin halt ein Romantiker :)Heute morgen um 6.30 Uhr habe ich einen ländlichen Garten fotografiert. Dieses hier ist mein Lieblingsbild. Ich mag halt sehr gerne Herbstanemonen. Der ersten Morgenstrahl hat sie erleuchtet. Leider leidet die Qualität furchtbar unter der sehr starken Verkleinerung. Bildschirmfüllend sehen die Herbstanemonen aus wie lauter rosa Leuchten.LG Evi
Dateianhänge
Herbstanemonen-im-ersten-Licht.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #32 am:

Bildschirmfüllend sehen die Herbstanemonen aus wie lauter rosa Leuchten.
Schön, das ist ja die ultimative Boudoir-Beleuchtung! ;) ;D :D :-X ;DIm Ernst, man kann es sich schon etwas vorstellen, was Du meinst! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #33 am:

@EviWundervoll strahlendes Bild, kommt größer bestimmt Klasse. Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #34 am:

Ich war auch am Meer, habe leider keine so schönen Abendstimmungen eingefangen wie Albizia und Roland im anderen Thread (bzw. als der Regenbogen kam, war die Kamera gerade im Haus ::) ).Also ein paar Impressionen aus dem Fischereihafen Travemünde bei düsterem Wetter:reifen~0.jpgrettungsringe.jpgrettungring_boot2.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #35 am:

Frida, du hast einen guten Blick für interessante Motive und außergewöhnliche Blickwinkel
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #36 am:

@fridaDer Blick durch den Rettungsreifen ist außergewöhnlich und gut.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

birgit.s

birgit.s » Antwort #37 am:

Ein Rückblick auf einen Tag am Strand bei heißem Wetter im August :D
Ich mag diesen Ort jedesmal wieder :D :D :DGruß Birgit

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #38 am:

Ein Rückblick auf einen Tag am Strand bei heißem Wetter im August :DIch mag diesen Ort jedesmal wieder :D :D :D
Wunderbar, wie Du mit Landschaft, Tier und Mensch umgegangen bist! :D :D :D Kein Wunder, daß man/frau immer wieder "Fern/Heim/Meerweh" bekommt! ;) :DLG FrankPS: Ist die Farbe beim Leuchtturm-/Inselbild wirklich etwas fad?! Ich hätte mir die Marsch etwas grüner vorgestellt (bin aber selbst leicht farbenblind ::))
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #39 am:

Birgit, mir gefällt Deine Serie gut, sie gibt die Stimmung an der Nordsee schön wieder. Trotzdem hätte ich ein paar Dinge anders gemacht, so ist mir der Himmel bei einigen Bildern zu hoch, da er nichts bietet, keine Wolken, nur hellblau-grau. In einem solchen Fall hätte ich die Horizontlinie ins obere Drittel des Bildes versetzt.Das ersten Leuchtturmbild mit dem Watt im Vordergrund ist sehr interessant, ich würde aber den Turm ein wenig aus dem Mitte nehmen. Und vielleicht hat Frank recht, man könnte die Farbsättigung noch leicht erhöhen.Das letzte Leuchtturmbild hat eine wunderbare Lichtstimmung!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #40 am:

Liebe Birgit,auch ich freu mich sehr über Landschaftsaufnahmen. Die kommen hier eh immer ein bißchen zu kurz. Kompositiorisch gefallen mir Nr. 8 und 10 am besten. Bei den anderen Motiven hätte ich auch versucht, ein bißchen nach dem Goldenen Schnitt zu komponieren, nicht ganz so mittig. Das hätte mehr Spannung ins Bild gebracht. Nur ein Beispiel: Das Kind im Sand hätte ich, wenn möglich, in der linken unteren Ecke platziert. Kann aber auch sein, dass dies wegen anderer störender Elemente nicht möglich gewesen wäre. Wir kennen ja die Situation vor Ort nicht und darum lässt es sich leicht reden.LG Evi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #41 am:

Mir gefällt das letzte Bild am besten, es ist wieder eine von Birgits herrlichen Aufnahmen zur blauen Stunde.Der etwas verstört im Sand sitzende Schmetterling gefällt mir auch sehr gut.Ich stimme Evi zu, würde auf manchen der Bilder ein weniger mittig platziertes das Hauptmotiv besser finden.Bei Fridas Bildern gefällt mir das letzte auch am besten, der ungewöhnlicher Durchblick ist spannend.
birgit.s

birgit.s » Antwort #42 am:

Danke Euch allen für die Resonanz :DEin wenig Erklärung zu den Bildern. Den Meereshorizont habe ich mit Absicht mittig gelegt um die Weite von Himmel und Meer darzustellen, scheint aber nicht gelungen zu sein ::) ::) ::) Der erste Leuchtturm ist im beginnenden Sonnenuntergang fotografiert, vielleicht sollte ich den Weissabgleich mal korrigieren.Gruß BirgitPS: Das die Bilder überhaupt noch zu sehen sind, ist reines Glück. Die CF Karte wurde zwischen dem Fotografieren und dem sichern auf dem PC bei 40°C gewaschen :o :o :o

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

Die CF Karte wurde zwischen dem Fotografieren und dem sichern auf dem PC bei 40°C gewaschen :o :o :o
:o :o :oScheint eine wasserfeste Speicherkarte zu sein ;)LG Evi
birgit.s

birgit.s » Antwort #44 am:

Bedingt, 2 Tage war kein Zugriff möglich, aber nach dem Trocknen mit Silicagel klappt es wieder, wenn der Datentransfer auch langsamer läuft. Ich hoffe das verbessert sich noch. War unsere schnellste 8G Speicherkarte >:(Gruß Birgit

Antworten