News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Sortenliste Lützow! (Gelesen 5540 mal)
- Annette Riech
Re:Neue Sortenliste Lützow!
Von Mariechen habe ich wohl jedesmal, wenn ich bei dir war, Raphaela, Stücke für Stecklingsvermehrung bekommen, schaun mer mal... vielleicht tut sie's ja so.LgAnnette
Gestern hab ich sie, anstelle von Streicheleinheiten, erstmal slapstickmäßig aus dem schweren Fischbottich gezerrt. Die Multiflorawurzeln waren schon einen Meter tief unten rausgewachsen und mußten gekappt werden. Alle Triebstücke, die analog oben gekappt werden mußten, hab ich drum herum gesteckt. Daumen drücken! Ein paar eigene Wurzeln hat sie auch schon und der Draht, in dem sie jetzt steht, ist ja ausläuferdurchlässig. Hoffentlich bquemt die Dame sich dann mal! Übrigens blüht sie auch noch :)Schwierig zu veredelnde Rosen hat man früher übrigens auf Centifolien veredelt. Vielleicht wär das auch mal eine Option?Herr Kruchem hat mir bei unserem Besuch dort erzählt, daß er eine Bestellung über eine Reihe Stanwell Perpetuals ausgeliefert hat...Wenn er d i e bewurzelt kriegt, müßten wir´s doch bei Marie auch hinkriegen!
Tja, so wird das nie was, Raphaela, denk dran, jeder braucht StreicheleinheitenGestern hab ich sie, anstelle von Streicheleinheiten, erstmal slapstickmäßig aus dem schweren Fischbottich gezerrt. ..... müßten wir´s doch bei Marie auch hinkriegen!

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Dieser Teil von diesem Beet war bisher einigermaßen wühlmaussicher: Da ist der Boden so lehmig, daß sie sich schwer anstrengen müßten, um da zu buddeln, aber man weiß ja nie...Herr Obermörder hat auf jeden Fall die Anweisung bekommen, da besonders gut aufzupassen 

raphaela, hättest du mal ein foto von mariechen? das würde mich doch interessieren (da ich ja marichen im wahren leben genannt werde
)danke :)lgelli

Das einzig taugliche ist nach wie vor das von Christiane. Meine sind alle unscharf 

ohhh, wunderschön
noch eine schöne weisse - ich denke, es ist an der zeit über ein weiteres weisses beet nachzudenken ;)danke :)lgelli

- Nova Liz †
Leider hab ich schon wieder was zu meckern >:(Für ein Paket mit 10 Rosen werden bei Lützow fast 12 Euro für Versand und Verpackung fällig!Zum Vergleich:Für 12 Rosen bei Schütt waren es nur 7.50Euro!Ein Grund mehr andere zu bevorzugen!Und lieferbar war natürlich auch nicht alles!Und das trotz abgespeckter Liste :(nölend,Nova Liz
hatten sie aber gesagt nova liz. ich habe mit einer mitarbeiterin gesprochen und der war es sichtlich peinlich, wie sehr die portokosten gestiegen sind
ist schon wirklich schade, aber man muss sich wohl anderweitig orientieren...lgelli