News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanze die angeblich Malaria verhindern und heilen soll (Gelesen 13986 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Günther

Re:Pflanze die angeblich Malaria verhindern und heilen soll

Günther » Antwort #30 am:

Und wurde und wird gegen Malaria eingesetzt.....
thegardener

thegardener » Antwort #31 am:

Nicht Malaria , aber Leishmaniose beim Hund : Freunde haben einen Hund der schwer Leishmaniose krank war nachdem die Schulmedizinischen Mittel nicht mehr geholfen haben sind sie auf Artemisin als Medikation umgestiegen und Hundi war nach kurzer Zeit Symptomfrei . Mittlerweile ist Leishmaniose bei ihm nicht mehr nachweisbar .
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #32 am:

Ja ich habe Artemisia mit Ambrosia verwechselt :-[. Und jetzt weiß ich auch warum ich meistens gesund durch den Winter komme. Wegen dem Blasiussegen 8).Mit der Konzentration der Wirkstoffe ist es doch oft so. Die Naturheilmittel die man in der Drogerie bekommt bewirken angeblich nichts weil die Konzentration zu schwach ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Günther

Günther » Antwort #33 am:

... nachdem die Schulmedizinischen Mittel nicht mehr geholfen haben sind sie auf Artemisin als Medikation umgestiegen und Hundi war nach kurzer Zeit Symptomfrei .
Artemisin gehört durchauszu den Mitteln der Schulmedizin."Vor allem in China, Südostasien und Afrika werden Artemisinin-haltige Präparate (einschließlich deren Abkömmlinge Artemether, Artesunat, Arteflene, Artemotil, Dihydroartemisinin und Arteether) eingesetzt. Diese im Rahmen einer Kombinationstherapie (Artemisinin-based combination therapy) eingesetzten Präparate werden von der WHO als Mittel der ersten Wahl für die Akutbehandlung der Malaria empfohlen. Artesunat wird seit neuestem auch von der AG Malaria der Paul-Ehrlich-Gesellschaft als Mittel der ersten Wahl zur Therapie der komplizierten Malaria tropica empfohlen."http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #34 am:

Es ist billiger als Chinin, das ist bestimmt auch ein gutes :-\ Argument...Lg Klio
Günther

Günther » Antwort #35 am:

Wär ich nicht so sicher.Reines Artemisinin ist sicher teurer als Chinin, und Chinarinde ist vor Ort eher billig.(Schreibfehler behoben)
FEIGling

FEIGling » Antwort #36 am:

Das Mittel Artemisin ist gut wie man lesen kann, wenn man meinem Link folgt, aber der Tee ruiniert die Wirksamkeit des Medikaments, weil er durch die zu geringe Dosierung Resistenzen erzeugt.Lest bitte was die ZEIT dazu schreibt
Hi Gartenlady !In dem Artikel der Zeit steht daß man 5 Liter Tee am Tag trinken muß um den Erreger sicher zu vernichten .Ich denke daß das machbar ist und für Leute die sich keine Teuren Medikamente laisten können oder in abgelegenen Regionen auch gar nicht bekommen durchaus eine interessante Möglichkeit ist ...Im Übrigen wollte ich Euch die Möglichkeit geben Euch zu informieren und darüber zu diskutieren.Ciao
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #37 am:

5 Liter ??? :o Das wäre für mich nicht machbar :P.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #38 am:

Ist schon eine Menge. Außerdem wird immer von Kombipräperat gesprochen, was ist das denn für ein Wirkstoff?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #39 am:

5 Liter von dem galligen Zeug? Und dann noch wenn man sich schlecht fühlt. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #40 am:

Das halte ich auch für ziemlich na ja ::) es geht nicht um uns hier, sondern um Kranke im Malariagebiet, die sicher nicht 5 Liter am Tag trinken, das wird von der Teefirma auch bestimmt nicht empfohlen. Außerdem soll ja eine Kombiantion aus verschiedenen Präparaten genommen werden.
Günther

Günther » Antwort #41 am:

...Außerdem wird immer von Kombipräperat gesprochen, was ist das denn für ein Wirkstoff?
"Vor allem in China, Südostasien und Afrika werden Artemisinin-haltige Präparate (einschließlich deren Abkömmlinge Artemether, Artesunat, Arteflene, Artemotil, Dihydroartemisinin und Arteether) eingesetzt. Diese im Rahmen einer Kombinationstherapie (Artemisinin-based combination therapy) eingesetzten Präparate werden von der WHO als Mittel der ersten Wahl für die Akutbehandlung der Malaria empfohlen. Artesunat wird seit neuestem auch von der AG Malaria der Paul-Ehrlich-Gesellschaft als Mittel der ersten Wahl zur Therapie der komplizierten Malaria tropica empfohlen."http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria
FEIGling

FEIGling » Antwort #42 am:

... also in der Hitze trink ich 10 liter ... und noch mehr wenn es meine einzige chance ist gesund zu werden und nicht zu sterben ...Im Ernst ich trink selbst hier in Wien im Sommer 6 Liter Wasser am Tag .. das ist gesund ...Selbst im Winter soll man 3 - 4 Liter trinken ...Ciao !
Günther

Günther » Antwort #43 am:

Bei uns kann man das Wasser auch trinken.....
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #44 am:

Selbst im Winter soll man 3 - 4 Liter trinken ...
Das ist wohl sehr fraglich, allein schon wegen der ganzen Stoffe, die man mit dem Wasser zu sich nimmt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten