News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanze die angeblich Malaria verhindern und heilen soll (Gelesen 13983 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
FEIGling

Pflanze die angeblich Malaria verhindern und heilen soll

FEIGling »

Hallo !Schaut Euch den Artikel an.Vor Allem für diejenigen die eine Reise in tropische Gefilde planen sollten sich informieren. :ohttp://www.anamed.net/Deutsch_Home/Malariapfla ... a.htmlCiao !Titel editiert. LG Nina
we-went-to-goe

Re:Malariapflanze die Malaria verhindert und heilt

we-went-to-goe » Antwort #1 am:

klasse, gegen aids haben sie auch was :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Malaria verhindern oder heilen, wenn's so einfach wäre, ::) ::) ::) :-X darauf würde ich mich keinesfalls verlassen. Malaria, ich weiss von was ich rede!!!!!!!!! :o
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Diese Pflanze hilft tatsächlich, aber nicht in irgendeinem irgendwie angebauten Tee, sondern in standardisierter Version, wie sie nur Pharmafirmen herstellen können. Ich habe kürzlich gelesen, dass diese dubiosen Teefirmen sich schuldig machen, weil durch die zu geringe Dosierung die Gefahr droht, dass sich Resistenzen bilden und dann ist auch diese Waffe gegen die Malaria unwirksam.
Irisfool

Re:Malariapflanze die Malaria verhindern und heilen soll

Irisfool » Antwort #4 am:

Das meinte ich. Ein Teechen trinken und lass dann die Mücken mal kommen, so ein Blödsinn..... >:(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #5 am:

Im "Starter Kid" sind 5000 Artemisia-Samen, Jiffy-Pöttchen und Papierkram (unter anderem ein gefaltetes Heilpflanzenposter) drin.Es kostet schlappe 142,- Euro >:(
110 €, plus 32 € eingeschriebener Luftpost-Brief, also insgesamt142 €.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #6 am:

Das ist doch das Zeug dessen Pollen so stark Allergie auslösend sein sollen :o.Mag ja sein dass die Pflanze Inhaltsstoffe hat die gegen Malaria usw. wirken, aber ich würde nicht darauf bauen. Es steht ja auch dort, dass über die Wirkung diskutiert wird.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gartenlady

Re:Pflanze die Malaria verhindern und heilen soll

Gartenlady » Antwort #7 am:

Lest hier in der ZEIT
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Ich möchte nicht wissen wieviele Fernreisende darauf reinfallen, das grenzt schon an Körperverletzung ::) :P
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #9 am:

Das ist doch das Zeug dessen Pollen so stark Allergie auslösend sein sollen :o.
das ist eine andere Pflanze
Erdmännchen

Erdmännchen » Antwort #10 am:

Hallo natura,nee, du verwechselst das jetzt, du meinst wahrscheinlich AMBROSIALG erdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #11 am:

der tee aus artemisia annuum schmeckt arg gewoehnungsbeduerftig. ich verwende ihn zur prophylaxe bei heran nahenden erkaeltungen. ich habe ihn von einer serioesen forums-freundin bekommen, die ihn anbaut. aber an der verwendung als mittel fuer weiter gehende therapien (speziell malaria) melde ich zweifel an. wenn sich das dann mit einer art scharlatanerie und profitsucht verquickt - nein danke. an diesem punkt hoert mein verstaendnis auf.ausserdem sind in vorangehenden postings schon einige wenn und aber beschrieben worden. das eingangsposting empfinde ich ausserdem sehr einseitig formuliert.
Irisfool

Re:Pflanze die angeblich Malaria verhindern und heilen soll

Irisfool » Antwort #12 am:

Dann braucht nur noch einer gegen Beifuss allergisch sein, ohne es vorher gewusst zu haben, dann ist aber Schluss mit lustig! :-X
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #13 am:

Das Mittel Artemisin ist gut wie man lesen kann, wenn man meinem Link folgt, aber der Tee ruiniert die Wirksamkeit des Medikaments, weil er durch die zu geringe Dosierung Resistenzen erzeugt.Lest bitte was die ZEIT dazu schreibt
Tara

Tara » Antwort #14 am:

Die Artemisia-Familie scheint es in sich zu haben. A. abrotanum gilt als wertvolles Mittel bei Hepatitis C. Allerdings nicht als alleiniges, sondern bestenfalls als unterstützendes Mittel.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten