News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannter Baum --> Emmenopterys henryi (Gelesen 10140 mal)
Moderator: AndreasR
- Nova Liz †
Re: Unbekannter Baum --> Emmenopterys henryi
und so sieht er im Ganzen aus.Naja,nicht das beste Bild. :-\
Könnte gut eine Catalpa sein.
Wie ist die Blattstellung: gegenständig, wechselständig oder quirlig mit drei Blättern?
Wie ist die Blattstellung: gegenständig, wechselständig oder quirlig mit drei Blättern?
- Nova Liz †
Das ging ja schnell. :)
Weiter unten gegenständig .Ich guck das morgen nochmal bei Tageslicht nach.Hab nur noch eins von oben.
Weiter unten gegenständig .Ich guck das morgen nochmal bei Tageslicht nach.Hab nur noch eins von oben.
- Nova Liz †
Ok,und was braucht der für einen Boden,Standort?Könnte der frostempfindlich sein?
Eigentlich doof von mir diesen Thread zu nehmen.Jetzt kommt immer dieser andere baum in der Überschrift vor.Nicht überlegt von mir ::) ,aber wird wohl so durchgehen.
Eigentlich doof von mir diesen Thread zu nehmen.Jetzt kommt immer dieser andere baum in der Überschrift vor.Nicht überlegt von mir ::) ,aber wird wohl so durchgehen.
Re: Unbekannter Baum --> Catalpa
Eigentlich ist der unkompliziert. Treibt spät aus und wirft früh das Laub. Spätfrostgefährdet ist er daher eigentlich nicht. Viel größere Probleme hatte ich hier mit Verticillium. Von der Normalform habe ich inzwischen alle gerodet.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Emmenopterys henryi
Der Kalmthouter Emmenopterys blüht schon wieder. Infos auf Nederlands
Man rechnet damit, dass die Blüte einige Wochen anhalten wird, evtl. sogar bis Anfang September. Wer also noch nichts vor hat... ;)
Man rechnet damit, dass die Blüte einige Wochen anhalten wird, evtl. sogar bis Anfang September. Wer also noch nichts vor hat... ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hier noch ein paar weitere interessante Infos über Emmenoptery: http://www.dendrology.org/publications/tree-profiles/emmenopterys-henryi/