News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

zwerggarten meinte... (Gelesen 7231 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
tomatengarten

Re:zwerggarten meinte... solanaceen zeigen!

tomatengarten » Antwort #30 am:

wenn du hast, zeige doch noch ein paar mehr blüten-, frucht- und habitusbilder... vielleicht lohnt ja auch die eine oder andere art als kübelschönheit?
oh, diese vielen wuensche werde ich wohl erst im naechsten jahr erfuellen koennen :'(
zwerggarten

Re:zwerggarten meinte...

zwerggarten » Antwort #31 am:

... er stand ja auch ein wenig in der verantwortung (name des therads) ;D ???
;Dzum thema kübelschönheit: z.b. solanum chilense wäre vom laub her definitiv ein hingucker, finde ich. :)dein solanum chilense jedenfalls. ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #32 am:

bei einigen meiner solanums sind blueten erschienen, lyc.cheesmanii und lyc.peruvianum haben bereits fruchtansaetze.bilder vom heutigen tag. (ist nicht ganz einfach, weil die pflanzen einen ziemlichen dschungel bilden).
lyc_peruvianum1lyc_peruvianum2
lyc_humifusumlyc_cheesmanii
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #33 am:

die meisten solanums aus meinem versuch haben blueten angesetzt (ausser solanum ochranthum, glandulosum und juglandifolum), von einigen habe ich sogar fruechte ernten koennen.die meisten pflanzen sind zum ueberwintern in den keller bzw. temporaer ins kalte gewaechshaus gebracht worden.mit dem aufarbeiten des bildmaterials habe ich begonnen.hier mal ein bild der solanum chilense, deren saatgut witzigerweise aus peru stammt ( aus tacna ) ;D 8)
Dateianhänge
10chilense11.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #34 am:

*aufbilderfreu*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #35 am:

gut, weil du es bist, hier schon zwei (name ist der bildunterschrift zu entnehmen ;))BildBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #36 am:

klasse! :D[size=0]einzeln und dschungelfern ist so ein blatt eine höchst delikate augenweide... ;) [/size]
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #37 am:

;D 8)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #38 am:

Besonders so großformatig 8).Aber Name auf Bildunterschrift? Heißen die beide Tomatengarten ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #39 am:

Besonders so großformatig 8).Aber Name auf Bildunterschrift? Heißen die beide Tomatengarten ???
okay: solanum ochranthum und solanum juglandifolium. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

juglandifolium ist aber wohl die erste?
Antworten