Da hast Du natürlich Recht, Violatricolor.Viridiflora, nimm's mir nicht übel, aber ..... ist das nicht auch ein Mutation ...??![]()
![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Aussaaten 2010 plant ihr? (Gelesen 16963 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Viridiflora
Re:Welche Aussaaten 2010 plant ihr?
- Violatricolor
Meine liebe Viridiflora, ich weiss nicht, ob Du mich verstanden hast. Ich meinte nur, dass Stilblüten auch Blüten sind - oder aber Du kannst zaubern ....Da hast Du natürlich Recht, Violatricolor.Viridiflora, nimm's mir nicht übel, aber ..... ist das nicht auch ein Mutation ...??![]()
![]()
![]()
![]()
Dieser Begriff wird hier in meiner Umgebung desöfteren benutzt - hat einen leicht flapsigen Touch...
![]()
-
Viridiflora
Bitte um Aufklärung - war mein Satz (#13) grammatikalisch nicht korrekt?
- Violatricolor
Kann sein, dass ich auch auf einem Schlauch stehe ... 8)Ich fand es nur ziemlich akrobatisch, wenn in einem Thread "Welche Aussaaten 2010 plant Ihr?" der Satz kommt:"Als ich im nächsten Jahr ( 2011 ??) Samen dieser Pflanze ausgesät habe, kamen ..." usw. Dat fiel uff! ;)Aber Spass muss sein. :)LGViolatricolorBitte um Aufklärung - war mein Satz (#13) grammatikalisch nicht korrekt?![]()
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Irishfool
O.k., dass ich weniger Tomaten mache als sonst und dass die ausschließlich unter meinem Dachüberstand stehen werden und dass ich die auch dieses Mal nicht kaufen sondern säen möchte - weiß ich doch schon. 
Klingt aber auch ganz nett...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bei mir werden ausgesäat: cleome, verbena bonariensis, malva sylvestris und nicotianum sylvestris.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hier werden Digitalisse gesät, verschiedene Mohne,gefüllte Cosmeen, Muskatellersalbei, Stockrosen, Nigellas und Helleborensaat (vielleicht kommt ja dieses Jahr eine Tauschaktion zustande)
;)Gerne würde ich auch wieder Glockenreben versuchen, leider machten diese das letzte Mal nur viele Triebe und Blattmasse, aber wenige Blüten.Zu den rosanen Nigellas, ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, sie sind sehr viel zarter als Nigella in weiss und blau.
-
marcir
Oha, Scilla, bist schon die zweite die das sagt, wegen der Nigella rosa. Also muss ich dann aber besonders aufpassen, da ich die Samen ja lieberweise geschenkt bekommen habe! Du hast zu gute Erde, wegen der vielen Blattmasse?Danke Knorbs, klar, hoffe schon ein paar Jahre, aber jedesmal muss ich ein Töpfchen kaufen.
glockenreben müssen jetzt schon im haus vorgezogen werden, um im sommer zu blühen.ach ja vergessen: schwarzer mohn
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja, die rosa Nigellas sind zwar reizend, aber zuweilen wirklich recht klein :-\Vielleicht helfe ich dieses Jahr mit ein wenig Dünger nach.Lubuli, Du hast Recht, meine letzten Glockenreben hatte ich etwas spät gesät und sie blühten erst im September.LGMirjam
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wie immer werden es ganz viel Tagetes tenuifolia werden. Außerdem noch Cosmeen, Salbeiarten, Schleierkraut, Lobelien und Sonnenblumen. Bestimmt kommt noch so das ein oder anderen hinzu.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Pewe
Bei mir steht viel zu viel auf dem Plan. Muss der einjährige Kram eigentlich jetzt schon gesät werden oder erst Februar oder gar März?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich säe erst im März. Paprika allerdings schon am kommenden Donnerstag.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)