News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Aussaaten 2010 plant ihr? (Gelesen 16974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Welche Aussaaten 2010 plant ihr?
Die weisse leere Fläche des Gartens im Januar verleitet einem ziemlich schnell über Frühlingsblüher und sonstige blühwillige kleine Zwischenpflanzen nachzudenken - und zu handeln!
Gerade recht kam der neu entdeckte Pflanzenshop nach einem Staudenfreunden-Vortrag
.Fugenbepflanzung und Samentauschthreads helfen ebenfalls.Hier ein paar Müsterchen einer ganz kleinen Gierattacke:ResedaLupine SunriseLein Blue DressLein Heavenly BlueTag-LichnelkeKartäuser-Nelke
-
Irisfool
Re:Welche Aussaaten 2010 plant ihr?
Nachdem was ich 2009 so alles an Samen abgesammelt habe plane ich jede Menge Aussaaten. Aber ob es dazu wirklich auch kommt????????

-
Irisfool
Dafür brauche ich mich nicht zu bemühen, dafür sorgt der ungemähte Deich!

-
marcir
Kaum zu glauben, gestern per Internet bestellt, jetzt soeben aus dem Briefkasten gefischt und zwar vollständig!Für Interessierte hier der Link, Versand auch ins Ausland:SaemereienObige Bestellung:
Gesalzene Preise... oder steht der Schweizer Franken zur Zeit so schwach?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich plane derzeit:Eisblumen, ;)Schneekohl, ;DGraupelbeeren 8)und Frostbeulen.
;DMir war grad so.Nee, ernsthaft. Bei dem Wetter kommt mir überhaupt kein gärtnerischer Gedanke. Ich fütter meine Vögel, versuche meinen Eingang schneefrei zu halten und aus die Maus.L.G.Gänselieschen
-
Irisfool
@ Gänselieschen Wart's ab im Februar legen die Tomatenfreaks los, wenn einige wenige nicht schon heimlich still und leise damit begonnen sind. Aber wie sagt man so schön: Nichts ist so positiv , wie die Bilder auf einer Samentüte.

-
Viridiflora
Ich werde aussäen: Rosa Nigellas (diesmal einzeln in Joghurtbecher - die Verluste nach Direktsaat waren zu gross. Leider scheinen die rosanen um etliches filigraner zu sein als die blauen und weissen Schwestern), Stockmalven Crème de Cassis (ein Geschenk eines netten leider Ex- Forumsmitglieds
), Glockenrebe "Alba", rosafarbene, gefüllte Cosmeen, meine heissgeliebten, unverzichtbaren vanillegelben Tagetes, Mohn in verschiedenen Farben... das nur so auf die Schnelle. Ich bin sicher, mir fällt noch das eine oder andere ein... 
-
marcir
Viridiflora, toll, Mohn ja, das ist es. Davon streue ich auch noch.Zeigst Du dann mal Bilder von den vanillegelben Tagetes?
-
Viridiflora
Bitte sehr:
- Dateianhänge
-
- Tagetes1.jpg (48.82 KiB) 208 mal betrachtet
-
Viridiflora
Als ich im nächsten Jahr Samen dieser Pflanze ausgesät habe, kamen z.T. sonderbare Mutanten raus:
- Dateianhänge
-
- Tagetes2.jpg (54.92 KiB) 209 mal betrachtet
-
Viridiflora
Dieser war besonders kurios: 
- Dateianhänge
-
- Tagetes3.jpg (56.87 KiB) 208 mal betrachtet