News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

paprika & chili 2010 (Gelesen 66575 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Buchsini
Re:paprika & chili 2010

Buchsini » Antwort #30 am:

Hallo,ich meine mit Öl müsste das auch gehen.LGBuchsini
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #31 am:

So sehen meine Chilies aus....
Dateianhänge
P1010942_Bildgroe_andern.JPG
P1010942_Bildgroe_andern.JPG (78.5 KiB) 208 mal betrachtet
Shamaa

Shamaa » Antwort #32 am:

Ich habe eine Jalapeno-Pflanze überwintert. Sie ist etwas mickrig, lebt aber. Meine dreijährige sibirische Hauspaprika ist voller kleiner (scharfer) Schoten. Sie stehen an einem Südfenster in einem kaum geheizten Raum und haben - außer ein paar bereits entsorgten Raupen - keine Schädlinge.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #33 am:

So, die Ersten sind geschlüpft :D Ramiro und Kufsteiner Mischung haben das Rennen gemacht ;D Gruß Karin
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #34 am:

:'( :'(Bei mir guckt noch nichts.14 Tage her.Gestatten Frage stellen zu dürfen.Habanero...Wie lange keimt der im Durchschnitt.Gestatten moch eine Frage stellen zu dürfen.Geht das auch aus frischen Samen? ???Hab Pflanze überwintert und da war eine Frucht dran,die ich geschlachtet hab und den Samen gleich in die Erde getan.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #35 am:

Hi,nach zwei Wochen müsste aber alles da sein, kann es sein, dass du sie nicht warm genug stehen hast :-\ Habaneros wachsen etwas langsamer, da hast du Recht, aber nach 14 Tagen müssten die auch geschüpft sein ::) Gruß Karin
Waldfreund

Waldfreund » Antwort #36 am:

Hallo Buchsini,ich hatte letztes Jahr auch zuviele Chilis, besonders vom sib. Hausparika hatte ich 7 Pflanzen ( war ein Missverständnis von mir und der Schwiemu ;D ) meine Schwiegermutter hatte gedacht, dass es sich um normale kleine Paprikas handelt die nicht so scharf seien, "Hauspaprika" hörte sich so unverdächtig an. Das Ende vom Lied war, dass mir die Schwiegermutter im Sommer empört ihre Pflanzen abgegeben hatte und dann stand ich da mit Massen von unsäglich scharfen Chilis. Die sibirischen Hauspaprikas sind wirklich höllisch scharf ! :PFür diese Jahr habe ich welche, die auch wir essen können... erträglich scharfe.
Ein Freund hat mal berichtet, dass die Sibierier den gemahlenen Paprika im Winter in die Socken streuen. Die verfrieren keine Füße. Und Fußpilz kennen die auch nicht
Lizzy

Lizzy » Antwort #37 am:

Hallo,ja, es soll sogar Schuh-Einlagen mit Capsaicin geben...läuft wahrscheinlich auf das selbe hinaus. Capsaicin soll die Durchblutung aller Körperregionen ähm.. anregen. 8)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #38 am:

Hi,nach zwei Wochen müsste aber alles da sein, kann es sein, dass du sie nicht warm genug stehen hast :-\ Gruß Karin
Ach,die stehen schon warm.Durchschnitt 20 Grad.Na,ich mache nochmal welche.Vieleicht klappt es da.lag vieleicht am frischen Samen.Nun nehme ich getrockneten.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
brennnessel

brennnessel » Antwort #39 am:

Säe nach, Frank! Dann kommen die ersten sicher 8) ! So ergeht es mir jedenfalls regelmäßig!20° ist nicht gerade viel zum Keimen, aber besser als weniger....Es könnte auch sein, dass die Frucht nur "notreif" war und die Samen sich deshalb so bitten lassen ::) !
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #40 am:

Mache ich nachher .Na ja,geht zwar mehr als 20 grad,aber da ist ja Badehosentemperatur in der Wohnung ;DMir gings auch ab un zu Mal so,dass ich nachgesät hab und alles kam.Einmal ganz trastisch. Hatte 8 Reihen zu 20 Meter Bohen gemacht und nichts kam.Dann hab ich nachgesät auf einen anderen Stück.6 Reihen wieder an die 20 Meter und dann kam alles.Ich mache nun den getrockneten Samen mal.Anderen hab ich von der Sorte nicht.Die Ableger,die ich von der Überwinderungspflanze agbemacht und in Erde gesteckt hab werden anscheind auch nichts.Hängen da wie Aule an der Türklinke.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Frank
Zuschauer

Zuschauer » Antwort #41 am:

Hallo,meine Habanero haben sich letztes Jahr 20 Tage bis zur Keimung Zeit gelassen. Temperatur auch so bei ca. 21 °C.Gruss
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #42 am:

So,hab noch Mal welche ins Fenster gestellt.Nun abwarten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #43 am:

Hi Wiesentheodu brauchst mind. 25 Grad. Ich habe meine auf dem Ofen stehen (auf einem dicken Holzbrett) und die haben da 30 Grad.Nachts, wenn der Ofen aus ist, stehen sie über einem Heizkörper.Bei 20 Grad faulen sie dir eher in der Erde, als dass sie keimen :-\ Sie müssen zum keimen auch nicht hell stehen, aber sobald sie geschlüpft sind müssen sie es so hell haben wie es geht (Südfenster oder Lampe und dann reichen auch deine 20 Grad ;) Gruß Karin
Buchsini

Buchsini » Antwort #44 am:

Hallo,sorry aber datt versteh ich nich:Hängen da wie Aule an der Türklinke?Was ist das denn für ein Spruch?LGBuchsini
Antworten