News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März-Bilder 2010 (Gelesen 11834 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:März-Bilder 2010

Carola » Antwort #30 am:

Auch wenn ich keinen Bock mehr auf Schnee habe, schönes Foto! WIe hast Du die Sonne hingekriegt? Filter?LG. Carola
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #31 am:

Toller Bergblick. Die Sonne interessiert mich auch, Thomas.Berge kann man verstecken. Hügel, wenigstens. Denn mehr ist das ja nicht, was hier in der Gegend herumliegt. Unter den Hügeln um Potsdam liegt der Saugartenberg nach seiner Höhe immerhin an sechster Stelle. Man kann an ihm vorbeifahren, auf der Bundesstraße, und sieht ihn nicht. Beim Vorbeiwandern auf den herum führenden Waldwegen - kein Blick. Er ist von Forsten so zugedeckt und eingewickelt, dass die Höhe von keiner Stelle aus wahrzunehmen ist. Oben, auf der Kuppe hält der letzte hohle Zahn einer alten Huteeiche Wacht, bis die Schweine bald seine Reste herausgehoben und verstreut haben werden. Einmal waren hier Eichenböcke und Eremiten, die lichten Kiefernwälder voller Kartäusernelken, Graslilien, Fingerkräuter. Küchenschellen sind schon lange verschwunden. Der Rest an Farbe krallt sich an die äußersten Wald- und Hangkanten oder ein paar Wegränder. Schade drum.
uwe.d

uwe.d » Antwort #32 am:

Krokusse in der AbendsonneMärz 1ich hoffe, wenn ich wieder mal in den Garten komme, ist der Schnee weg :-\
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #33 am:

Das Foto ist von der Qualität her nix besonderes, nur das Motiv fand ich witzig. Leider hab ich den Thread mit den tollen Eisskulpturen nicht wiedergefunden.steiler_zahn_2010-03-07_056.jpgLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #34 am:

Die Sonne auf meinem Foto in #29 ist ohne Filter, Nachbearbeitung o.ä. entstanden, sondern lediglich durch die Objektivblende (16). Solche Blendeneffekte sind von Objektiv zu Objektiv verschieden.Hier noch eins mit derselben Optik, da ist der Blenden-Stern aber mehr überstrahlt.
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #35 am:

Eine Postkarte zum Wochenbeginn vom Wochenende...! ;) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #36 am:

Was zum Aufwärmen ;D ;) HoffnungsstummelHamamelis Aphrodite
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
frida

frida » Antwort #37 am:

tine - die Hamamelis ist sehr schön geworden, gute Bildaufteilung und tolles Licht. Der eher graue HG verstärkt das orange Leuchten noch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank

Frank » Antwort #38 am:

Etwas zum Durchleuchten ;) :D (und Niesen...) ::) >:(
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #39 am:

Tolle Farben, Frank, wunderschönes Licht, gute Bildgestaltung, passender Schärfeverlauf - und nur ein ganz kleiner Mecker: Schade, dass sie unten nicht etwas mehr Raum haben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #40 am:

Seit gestern schneit es wieder. :PDabei freuen wir uns auf den Frühling!
Dateianhänge
Fruehlingstraueme.jpg
Frank

Frank » Antwort #41 am:

... und nur ein ganz kleiner Mecker: Schade, dass sie unten nicht etwas mehr Raum haben.
:D Das Original hat jede Menge Luft :D - war für mich dann eher eine Frage des Schnitts und der Spannung im Bild - das Thema passte wahrscheinlich eher dann zu unseren Übungsthgreads...! ;)Anbei noch etwas mehr Schnee - hier liegt er noch immer und zum nächsten WE ist wieder Nachschlag vorhergesesagt! :o ::) :(
Bild
LG Frank
marygold

marygold » Antwort #42 am:

Gepfuscht: vorgetriebenes Töpfchen aus dem GC
Dateianhänge
Frittilaria_1.JPG
shantelada

shantelada » Antwort #43 am:

So langsam trauen sich die ersten Krokusse heraus. Dieser wollte anscheinen die Sonne einfangen und festhalten! Ich hoffe, es gelingt ihm ;) !LGAnne
Dateianhänge
Im-Licht.jpg
Frank

Frank » Antwort #44 am:

Einfach nur zauberhaft, Shantelada! :D :D :DIst das Naturlicht oder hast Du nachhelfen muessen? Bei uns hat es zwar Sonne, die Crocen sind noch unter Schnee. ::) :-\ LG Frank
Antworten