News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vergleich Erinnerung an Brod und Souvenir d'Alphonse Lavallée (Gelesen 11367 mal)
Re:Vergleich Erinnerung an Brod und Souvenir d'Alphonse Lavallée
Ich hatte letztes Jahr auch das Thema SdAL letztes Jahr mit einer Freundin. Sie hatte mir einen Artikel geschickt, dass in einer französischen Rosenschule diese erhältlich wäre. Welche es war, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.Dein Foto sieht auf jeden Fall nicht wie Souvenir du Dr. Jamain oder Erinnerung an Brod aus. Sind beide blaustichiger.
Ich habe mir das Photo bei Guillot angesehen http://www.roses-guillot.com/rosiers-an ... allee.html, die Rose links oben schaut doch genauso aus wie deine. Sonnenschein hat auch die Guillot-SdAL http://www.stauden-und-rosen.de/index.p ... sen&id=276, da sind die Blütenblätter auf die gleiche Weise gefältelt. Die Fältelung bei Souvenir du Dr. Jamain ist viel weniger ausgeprägt, sie ist ja auch nicht so stark gefüllt, wie die SdAL sein sollte. Und Erinnerung an Brod ist ja eh ganz anders.Vielleicht ist die Guillot- SdAL ja doch die "richtige".Spannend!
Halte uns bitte auf dem Laufenden! 

@AnabellisAhja genau deswegen war Guillot meine letzte Hoffnung ;)Farblich hebt sie sich von alle meine dunkle Rosen ab, sie ist noch nicht so groß aber voller Knospen - verträgt leider kein Regen
@SantolinaKönntest du vielleicht noch die Adresse finden?@freiburgbalkonDie Bilder von hmf habe ich schon sehr oft angeschaut, leider sind da alle mögliche Rosen unter diesen Name abgebildet

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- freiburgbalkon †
Hier ist der Artikel http://rosesingardens.blogspot.co.at/se ... te=falseEs ist Guillot. Eigentlich wollte ich SdAL mal da bestellen, irgendwie dürfte mir dann was dazwischen gekommen sein

@SantolinaHerzlichen Dank :)Dann warte ich mal ab, wie sich mein Guillot-Exemplar entwickelt
und werde dann weiter berichten.

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Hallo Stefan,ich habe jetzt Austrieb Fotos von meine Guillot-SdAL gemacht und vermute, dass sie die richtige SdAL ist

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Und nochmal ein Bild davon:
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Jetzt noch meine SdAL-Herbstlieferung aus D - sieht eher nach Erinnerung am Brod aus
aber die hatte ich bis jetzt noch nicht

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Bluebird, die Blattränder deiner SdAL sehen der von Stefan schon sehr ähnlich. Kann gut sein, dass sie es tatschächlich ist, ich kenne die Sorte aber nicht persönlich. Treiben eure SdDJ denn schon aus? Bei meinem rührt sich (noch?) nichts.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli