News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erfahrungen mit Pflanzenversand (Gelesen 57394 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Erfahrungen mit Pflanzenversand
Unabhängig von der Versnadart liegt das Versandrisiko immer beim gewerblichen Versender, wenn er an Privatpersonen versendet. Das kann er auch nicht in den AGB´s ausschließen und da gibts keine Auslegungskompromisse. Bei privat zu privat trägt leider der Empfänger das Risiko und dann auch vereinbarungsgemäß die vollen Paketkosten.Wie gesagt, wenn per Paket (6,90 €) versendet wurde (versichert sind bis 500,- €geläufige Sachen), dann kann man mit der Sendungsnr. das Paket verfolgen. Ich lasse mir grundsätzlich die Nr. durchgeben und schaue, wo es gerade ist. Falls z.B. Nachbar das Paket annimmt, steht sein Name auch da incl. Uhrzeit usw.Aber: Reklamieren kann nur der Versender nicht der Empfänger. Nichtsdestotrotz würde ich auf einen Versandnachweis bestehen (Kopie des Beleges o.ä.)LG Lisa
ich war mit dem versender schon in kontakt wegen nichteintreffens des päckchens. heute habe ich die nachricht erhalten, daß er mir die ersteigerten pflanzen nochmals schickt. ich finde das sehr entgegenkommend und erfreulich.
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
..na prima!ich war mit dem versender schon in kontakt wegen nichteintreffens des päckchens. heute habe ich die nachricht erhalten, daß er mir die ersteigerten pflanzen nochmals schickt. ich finde das sehr entgegenkommend und erfreulich.
Liebe Grüße
Jo
Jo
ja, ist prima. aber ganz wohl fühle ich mich nicht dabei, daß der versender den schaden hat. andererseits, den betrag nochmals zu bezahlen ....
habe mein budget für dieses frühjahr schon ziemlich ausgereizt. gebt mir rat, wie man die angelegenheit für beide seiten zufriedenstellend lösen könnte.

vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
genau so, wie es Dir der Versender vorgeschlagen hat. Das ist nunmal Versender-Risiko und es kommt zum Glück sehr selten vor. Das sollte in seiner "Preis-Kalkulation" berücksichtigt sein.ja, ist prima. aber ganz wohl fühle ich mich nicht dabei, daß der versender den schaden hat. andererseits, den betrag nochmals zu bezahlen ....habe mein budget für dieses frühjahr schon ziemlich ausgereizt. gebt mir rat, wie man die angelegenheit für beide seiten zufriedenstellend lösen könnte.
Liebe Grüße
Jo
Jo
ja, wahrscheinlich hast du recht. blöde angelegenheit, wenn die lieferung nicht ankommt. vielen dank, daß du dich meiner angenommen hast, treasure-jo. 

vormals "vanessa"
das würde aber an der Pflanzenqualität nichts ändern. Positive Reaktionen kommen in meinem Garten irgendwie nicht so sicher zur Blüte....hast Du reklamiert? Würde mich interessieren, welche Reaktion da kam oder kommt. Das Selbstverständnis dieser Gärtnerei sollte eine posit. Reaktion erwarten lassen.Selbst bei sehr namhaften Adressen habe ich beides erlebt: Spitzenqualität und Desaster.Deshalb kaufe ich auch nicht mehr bei einer süddeutschen "Adeligen".
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Stade? Davon habe ich jetzt aus allen Ecken gutes gehört.Nö, nachher bestellen da Alle und ich bekomme nur noch den Rest.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@vanessa:mach Dir keinen Kopf. Wenn er wirklich mit Paket versendet hat, kann er ja sehen, daß Du es nicht bekommen hast. Und außerdem kann er den Schaden von DHL geltend machen. Freut mich, daß er so kulant ist.
Päckchen sind nicht versichert. Da gibt es keinen Schadensersatz von Seiten der Post.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
lese erst jetzt mit sorry...kommt dein verkäufer zufällig aus schottland?btw...paket in brd mit hermes kostet 4 € (kat. "S" mit kantenlängen nicht über 50 cm, geht viel rein) + sind bis 500 € versichert + zustellverlauf kann verfolgt werden. das geht bei dhl erst ab paket + kostet in brd 6,90 €.ich war mit dem versender schon in kontakt wegen nichteintreffens des päckchens. heute habe ich die nachricht erhalten, daß er mir die ersteigerten pflanzen nochmals schickt. ich finde das sehr entgegenkommend und erfreulich.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
nein, der verkäufer kommt aus brd.unglaublich, ruft doch heute 17.00 uhr das dhl-auslieferungslager bei mir an und will meine adresse abstimmen. angeblich sei mir am 31.3. eine benachrichtigung im postkasten hinterlegt worden. war aber keine da!ich habe das paket sofort selbst abgeholt. nach 3 wochen sahen die pflanzen so aus:
vormals "vanessa"
physoplexis comosa wird das nicht überstehen, oder besteht noch eine chance?(wie kann man 2 fotos in einem post unterbringen mit test dazwischen?)
vormals "vanessa"
Ich glaube das war ein Wink mit dem Zaunpfahl.Päckchen-Schotten-Geiz!LG Galeolese erst jetzt mit sorry...kommt dein verkäufer zufällig aus schottland?
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

vormals "vanessa"