News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Interessiert an Auflistung blauer Rosen mit Bezugsquellen? (Gelesen 10018 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon †
Re:Interessiert an Auflistung blauer Rosen mit Bezugsquellen?

freiburgbalkon † » Antwort #30 am:

Sonnenschein, tja, auf Deiner Seite bei Rosenverkauf steht halt, die sei ausverkauft. Vielleicht solltest Du dann mal die veraltete Liste rausnehmen, oder dick und fett dazuschreiben, dass die nimmer gilt. Kennt ja nicht jeder so die Abläufe bei Dir in Eurem Betrieb.Wegen Quaie des brûmes/Griselis: Könnte nochmal bitte jemand die Duftrichtung beschreiben? Ich kann mich nimmer so genau erinnern. Den Duft von Florence Delattre mochte ich nicht so gerne. Und sie haben eine gewisse Ähnlichkeit, die beiden Rosen, sind auch beide von Massad, vielleicht gleiche Vorfahren?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #31 am:

Sonnenschein, tja, auf Deiner Seite bei Rosenverkauf steht halt, die sei ausverkauft. Vielleicht solltest Du dann mal die veraltete Liste rausnehmen, oder dick und fett dazuschreiben, dass die nimmer gilt.
Steht dick und fett drüber...
Es wird immer wieder Frühling
juttchen

juttchen » Antwort #32 am:

Für meine Nase ist guter Duft anders. Ich kann den von Griselis eigentlich nicht richtig beschreiben, ist irgendwie eigenartig, so ähnlich wie ein Blatt, das langsam anfängt zu welken, ??? :o oder noch anders, wie ein verwelkter Blumenstrauß in der Vase.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #33 am:

Sonnenschein, tja, auf Deiner Seite bei Rosenverkauf steht halt, die sei ausverkauft. Vielleicht solltest Du dann mal die veraltete Liste rausnehmen, oder dick und fett dazuschreiben, dass die nimmer gilt.
Steht dick und fett drüber...
Okay, sinngemäß kann man das Deinem Text ganz oben entnehmen. Aber ein wenig irreführend ist es schon noch, finde ich.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #34 am:

... ist irgendwie eigenartig, so ähnlich wie ein Blatt, das langsam anfängt zu welken, ??? :o oder noch anders, wie ein verwelkter Blumenstrauß in der Vase.
na das passt ja! :o ;Dmeine von pdr lebt auch noch, aber mühsam - einerseits der winter, andererseits wurzelkonkurrenz und (mittlerweile) totalschatten einer süßkirsche... ::) :P
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #35 am:

Blue River hat hier öfter SRT, heuer zum Glück nicht. Am Foto sieht sie allerdings mehr lila aus, als die Blüten meist sind.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #36 am:

Blue for you ist auch eine der blauesten derzeit. Die Blütenfarbe wechselt etwas, manchmal sieht sie innen mehr weiss aus, dann wieder mehr lila. Bild
Santolina1

Santolina1 » Antwort #37 am:

Die Muriel Robin hat mich bisher enttäuscht. Gepflanzt im Frühjahr, den Einschlag har sie wunderbar überlebt. Die erste Blüte war Matsch, die zweite, naja, rosa ::) ich kann nicht mal sagen sie stagniert. Sie wächst eher rückwärts im Moment.Vor kurzem habe ich Blue Girl von NIRP in einem GC erstanden. Alle Blüten waren bereits verblüht und abgeschnitten. Nach ein paar Tagen hat sie schon wieder 7 Knospen angesetzt. Das Laub ist absolut gesund. Mal sehen, wie die Blüten aussehen.Die schönste 'Blaue' ist für mich bisher Amethyst von Urban. Die erste und einzige Blüte habe ich aufgrund des Regens nur kurz gesehen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #38 am:

... ist irgendwie eigenartig, so ähnlich wie ein Blatt, das langsam anfängt zu welken, ??? :o oder noch anders, wie ein verwelkter Blumenstrauß in der Vase.
na das passt ja! :o ;Dmeine von pdr lebt auch noch, aber mühsam - einerseits der winter, andererseits wurzelkonkurrenz und (mittlerweile) totalschatten einer süßkirsche... ::) :P
Oh, dann sagt mir der Duft von Griselis bestimmt auch nicht zu, wenn sie nach verwelktem Blumenstrauch riecht. Andererseits, Sommerfliederduft finde ich spitze, andere finden ihn muffig...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #39 am:

Rhapsody in blue ist hier nicht sehr blühfreudig, vielleicht weil sie erst im Frühjahr als Wurzelnackte eingezogen ist. Die ersten Blüten waren jedenfalls vielversprechend und ich warte nun auf Nachschub. :)Bild
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #40 am:

Ich fand den Duft der "Quai des Brumes" sehr angenehm. ;)Andere duften stärker, das stimmt. Aber nach abgestandenem Vasenwasser hat sie bei mir nie gerochen.... ??? ::)Sonst würde ich sie nicht mehr haben wollen. 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #41 am:

Wenn wir auch Einmalblüher hier auflisten: der Rambler Veilchenblau. :-*Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #42 am:

... und die Verwandtschaft Violette, auch ein Rambler.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #43 am:

Lavender Dream und Reine des Violettes stelle ich mit Foto gar nicht rein, die sind hier pink und verdienen ihren Namen nicht. >:( :( ;) ;DVielleicht noch Gallicas wie Violacea?Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #44 am:

Belle de Crecy hat auch Violettanteile, vor allem bei älteren Blüten.BildGekauft habe ich die Rosen bei verschiedenen Quellen, von Sonnenschein, Ruf, Schultheis bis zu lokalen Gärtnern.
Antworten