News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geum 'Unbenannt' (Gelesen 3640 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lerchenzorn

Alles in den Sand gesetzt

Re:Geum 'Unbenannt'

lerchenzorn » Antwort #30 am:

Es passt ja auch nicht zu G. rivale , dass das Endblättchen der Blätter kaum vergrößert ist. Dennoch erinnert der gesamte Blütenbau sehr an die Bach-Nelkenwurz. Setzt die Pflanze Samen an? Dann wäre interessant, zu erfahren, ob daraus wieder Pflanzen mit der gleichen monströsen Blüte wachsen oder solche mit einfachen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

Warum versteift Ihr Euch so drauf einen bislang unbekannten Typ, der vermutlich ein Sämling ist, einer Sorte zuzuordnen ??? Troll Nr. 13 hat doch Recht. Auch ich würde dem Dingens einen Namen verpassen und als neue Sorte ansehen.
das ist vielleicht ne Methode! Bevor man Dingern einen Namen gibt sollte man schon wissen, ob es das schon gibt. Alles andere halte ich für unseriös. Oder aus China. :-X Im Designbereich hat das einen Namen und einen Preis: man bekommt einen schwarzen Gartenzwerg dafür. Der heißt Pagiarius.Einen Arbeitsnamen oder einen nur-so-für-mich-in meinem-Garten-Namen kann natürlich jeder seinen Pflanzen geben. Das kann schließlich jedem egal sein, wie jeder andere seine Pflanzen ganz privat nennt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
troll13

troll13 » Antwort #32 am:

Ich bin gerne bereit, mein Nelkenwürzchen an Euch weiterzugeben.Sämlinge von dieser Pflanze habe ich übrigens noch nie gefunden.Wer Interesse hat soll sich per PM an mich wenden.Grußund gute Nachttroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #33 am:

Heute steht auch die"gelbe Schwester" von Geum 'Unbenannt' in Blüte.
Dateianhänge
Geum_Gelbe_Schwester_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #34 am:

Pearl Du hast ein l vergessen Plagiarius ;D ;D 8).
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #35 am:

ja, und ich habe den Kerl nicht verlinkt! Hier: Plagiarius*! Den schwarzen Gartenzwerg bekommt man nur, wenn man was fälscht! ;D *Professor Rido Busse ist Dozent von GG gewesen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten