du bist ja raffiniert! Muss ich mir merken!Grins... Der Hintergrund ist gefaked. Einen blühenden 9 cm Topf vor einen Tuff Omphalodes verna gestellt. ......ein "freundliches" Orange, wunderbar kombinierbar mit hellblauen Blüten, wie bei Dir im Hintergrund!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geum 2010 (Gelesen 19753 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geum 2010
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Entschuldige Troll, ich habe geschlafen. Auf Beth Chattos Webseite (und sie hat den Sämling immerhin ausgelesen) steht nur was von orangefarbenen Staubgefäßen, dazu passt auch dieses Bild.Aber ob meines orange Staubgefäße hat, kann ich jetzt gar nicht sagen. auch kommt mir die Blütenfarbe nicht so grell gelb vor und die Hüllblätter sind bei meiner Pflanze (die übrigens sehr wüchsig ist!) sind auch deutlich rötlich. Vielleicht mehr Richtung 'Cream Crop' oder 'Copertone'?Sind viele Geums (bis auf 'Borsii') bei Euch auch eher kurzlebig? Oder liegts nur an meinem Standort? Mrs. Lady Bradshaw hat sich leider nach 3 Jahren wieder verabschiedet, mein unbekanntes Geum hingegen wächst wie Zunder (habe schon 3 Horste mit guten 20cm Durchmesser).Liebe Grüße.macrantha@ macrantha,Glaubt man der Abbildung im guten alten Phillips & Rix, soll 'Lemon Drops' einen "roten Ring" um die Blütenmitte haben.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
'Mrs. Moore' muss her...Von Geum 'Bell Bank' bin ich begeistert. Die Blüten sind größer als z.B. 'Pink Frills', aber immer noch rosa, nicht knallrot. 

Allerliebst! Wo bekommt man diese Schätzchen ohne horrende Versandkosten?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sind viele Geums (bis auf 'Borsii') bei Euch auch eher kurzlebig? Oder liegts nur an meinem Standort? Mrs. Lady Bradshaw hat sich leider nach 3 Jahren wieder verabschiedet, mein unbekanntes Geum hingegen wächst wie Zunder (habe schon 3 Horste mit guten 20cm Durchmesser).Liebe Grüße.macrantha
Meine Sämlinge sind auch robust und scheinbar unverwüstlich.Geum 'Unbenannt' blüht jetzt schon über vier Wochen und es kommen noch reichlich Knospen. Ich habe sie schon 'zig mal geteilt und im ganzen Garten verteilt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Geum 'Gelbe Schwester' steht in praller Sonne auf sehr sandigem Boden. Da muß ich im Sommer etliche Kannen Wasser schleppen.Sie hat es bisher jedoch noch immer überlebt.
Hab ich mir in Freiising geholt!'Mrs. Moore' muss her...Von Geum 'Bell Bank' bin ich begeistert. Die Blüten sind größer als z.B. 'Pink Frills', aber immer noch rosa, nicht knallrot.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Weiß ich leider nicht. Ich habe es von einer Freundin aus England bekommen - ohne Versandkosten.Allerliebst! Wo bekommt man diese Schätzchen ohne horrende Versandkosten?

wunderschön!
wie feucht ist es da? ich habe mein geum direkt am tümpel in den sumpfbereich gestopft, bin aber unsicher, ob das nottut...

Im Moment sehr feucht.wunderschön!wie feucht ist es da? ich habe mein geum direkt am tümpel in den sumpfbereich gestopft, bin aber unsicher, ob das nottut...

ok, dann steht meine mit den füßen im wasser sicher nicht falsch - hier wird es bald wieder überall knochentrocken sein... 

also, für Bell bank könnte ich auch so einiges auf mich nehmen, das ist ja eine ganz hübsche.Ich habe hier noch Marmelade stehen. Leider habe ich nicht ein einziges scharfes Foto von ihr hinbekommen, aber weil sie auch so eine hübsche ist, stelle ich einfach mal ein verwackeltes Bildchen ein
- Dateianhänge
-
- DSCN5109.JPG (70.67 KiB) 133 mal betrachtet
Dann habe ich hier noch ein Ganzkörperfoto von Mrs Moore. Die beiden Pflanzen blühen jetzt bei mir das erste Mal.
- Dateianhänge
-
- DSCN5127-1.JPG (66.67 KiB) 140 mal betrachtet
Ich brauche einfach mehr Geum-Sorten! Schade, dass man sie so selten angeboten sieht.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,