News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wieder Rosenpollen-Bettelrundbrief (Gelesen 6389 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Annette1510

Re:wieder Rosenpollen-Bettelrundbrief

Annette1510 » Antwort #30 am:

Hallo Annette,die Papa Meilland wird gern 130 cm +, wenn man sie wachsen läßt. Ihr Duft ist köstlich und intensivst. Eine einzelne Blüte erfüllt ein ganzes Zimmer. Ich habe sie mir primär des Duftes wegen zugelegt.
Um so besser, nehme gern! Ich melde mich wenns so weit ist.
Viele liebe Grüße
Moni

Moni » Antwort #31 am:

Hallo,dann will ich mich diesem Bettelbrief mal anschließen, obwoohl meine Rosen z.Z. noch nicht einmal Knospen zeigen. Ich benötige "roten" Pollen:- Souvenir du Docteur Jamaine- Eugéne Fürst- Hugh Dickson- Ulrich Brunner Fils und ernuet- Senegal.Für mögliche Spenden im nächsten Monat wäre ich sehr dankbar!
Hi Annette,wenn mein Eugéne Fürst heuer Blüten ansetzt, dann kannst Du gerne Pollen haben. Leider stand er letztes Jahr auf einem Ameisenhaufen und hat sehr gelitten und nicht geblüht. LG Moni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Moni

Moni » Antwort #32 am:

Caffeeteria ausm Osten(hat die überhaupt wer??)
Hi Freiburgbalkon,wenn ich mich nicht irre, dann wurde bei Lost Beauties eine Caffeteria im letzten Herbst gepflanzt. Ich weiß natürlich nicht, ob die heuer schon blühen wird und ob Raphaela Zeit hat Pollen zu sammeln.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

danke für die Info, aber ich denke die Antwort von Rapha würde lauten: Du darfst Dir hier gerne etwas Pollen holen. ;)
Annette1510

Annette1510 » Antwort #34 am:

Hallo, Moni,vielen Dank für das Angebot, ich komme dann gern darauf zurück.
Viele liebe Grüße
electron

electron » Antwort #35 am:

Hallo Annette, hallo Freiburgbalkon,ich meld mich bei Euch sobald sich entsprechende Knospen/Blüten zeigen. Grüßle bis dahin.Lgelectron
Moni

Moni » Antwort #36 am:

Hallo Anette,ich befürchte, ich muss mein Pollenangebot von Eugéne Fürst zurückziehen. Er hat sich zwar schon etwas erholt, aber zeigt bisher noch keinerlei Knospenansatz. :(Wann hättest Du denn die Pollen gebraucht?LGMoni
Annette1510

Annette1510 » Antwort #37 am:

Hallo, Moni,bei mir färben sich die ersten Knospen gerade. Ich schätze es wird noch ca. 1-2 Wochen dauern. Aber wenn bislang noch nicht einmal ein Knospenansatz zu sehen ist, wird es wahrscheinlich nichts werden mit den fürstlichen Pollen - schade :'(.Trotzdem danke für den guten Willen!
Viele liebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #38 am:

Kann Dir Sénégal schicken, hat schon riesige Knospen, die schon Farbe zeigen. Gibt dann mal Bescheid, ab wann... Möchtest Du auch Purple Lodge oder ist sie Dir zu violett?
Nehme ich beide gerne :D!!! Ich melde mich, wenns so weit ist. Schon mal vielen Dank im Voraus.
ist noch nicht so weit??
Annette1510

Annette1510 » Antwort #39 am:

Kann Dir Sénégal schicken, hat schon riesige Knospen, die schon Farbe zeigen. Gibt dann mal Bescheid, ab wann... Möchtest Du auch Purple Lodge oder ist sie Dir zu violett?
Nehme ich beide gerne :D!!! Ich melde mich, wenns so weit ist. Schon mal vielen Dank im Voraus.
ist noch nicht so weit??
Wie gesagt, die Knospen bekommen gerade mal Farbe. Ich schätze Ende nächster/Anfang übernächster Woche ist es so weit.
Viele liebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #40 am:

ich hätte gern Jocelyn-Pollen, um sie mit Azubis zu kreuzen, ich hab das Gefühl, das könnte die richtige Farbe geben...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #41 am:

Sonnenschein, was macht Deine Soleil d'Or??
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Jocelyn ist bei mir leider im Rosenhimmel :'(
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

schade!
Annette1510

Annette1510 » Antwort #44 am:

Hallo, Freiburgbalkon und electron,jetzt ging es doch etwas schneller als angenommen. Auch hier kann jetz die Bestäubungsarie losgehen. electron, wie weit sind deine Rosen? Kann ich schon Pollen abstauben?FBB ich sende dir eine mail.
Viele liebe Grüße
Antworten