Da habe ich großes Interesse. Kannst Du irgend etwas fürs Wasser oder Sumpf-bzw. Uferzone gebrauchen? Ich könnte auch noch ein Stück von einer uralten Osmunda regalis ausbuddeln. Ansonsten habe ich zwar sehr schöne Stauden, aber keine besonderen Raritäten, so dass ich wenig Spezielles zum Tausch anbieten kann, vor allem keine Sorten.Hydrangea 'Annabell' kann ich jede Menge Ausläufer rausmachen. Wer möchte?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch bei Treffen Vorgebirge/Rheinland (Gelesen 9076 mal)
-
Re:Pflanzentausch bei Treffen Vorgebirge/Rheinland
hallo gartenfreak,ich bin nicht auf das Tauschen 1 zu 1 erpicht. Ich kenne das mehr so, dass man sein Zeug mitbringt und froh ist es unter die Leute zu kriegen und ich bin ganz glücklich, wenn ich ein oder zwei Pöttchen bekomme oder einen schönen Nachmittag verlebe. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aurikel,oh, das freut mich. :DKeine Angst, die Wuchsfreudigkeit ist einkalkuliert
.Was kann ich Dir denn Gutes tun? An Gemüse habe ich sicher nichts was Du nicht auch schon hast.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Paulownia, Pearls Antwort ist auch die Meinige
. Ich habe hier auch schon oft was bekommen ohne "Gegenleistung"

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
So, ich bin heute auch mal durch den Garten gestiefelt.Ich könnte mitbringen:-Fragaria vesca, Walderdbeeren -Zwiebeln von Erythronium dens- canis `Pagoda` Hundszahn -Zwiebeln von Hyacinthoides hispanica, spanisches Hasenglöckchen, blau-Zwiebeln von Ornithogalum umbellatum, Milchstern-1 getopften Ausläufer von Rosa muscosa `Captain John Ingram` Moosrose-2 kleine Primula hortensis, dunkelrot, ohne Sortennamen-Stecklinge von diesem weißen Epiphyllum oxypetalum, nachtblühend, großblütig und duftend, Bei Interesse pm an mich oder hier posten.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hallo Albizia,ich hätte großes Interessa am Captain John Ingram
Ich schicke Dir eine PM.ich komme leider erst Mitte dieser Woche dazu, meinen Garten auf Mitbringsel hin genauer zu untersuchen, kann aber schon sagen, dass ich sicher diverse Ausläufer von der sehr winterharten Rose "Great Maiden's Blush" mitbringen kann.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gut, du hast sie!
Ich werde die nächsten Tage mal in Ruhe bei euren schönen Sachen stöbern.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
allerdings, wenn es dem nicht schaden würde, dann hätte ich sogar starkes Interesse, wenn ich es mir genau überlege.Ich könnte auch noch ein Stück von einer uralten Osmunda regalis ausbuddeln.Hydrangea 'Annabell' kann ich jede Menge Ausläufer rausmachen. Wer möchte?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@Aurikel,na, ich werde wir was einfallen lassen 

LG Margrit
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Da hätte ich großes Interesse dran :DIch hätte da noch diverse Sträucher zu verschenken: alles Sämlinge und jetzt 30-80 cm hoch: Kornelkirschen, Berberis julianae, Kreuzdorn, Knallerbsenstrauch, Cornus sanguinea, Euonymus nanus var. turkestanicus, Ulex europaeus...Bei Interesse bring ich die Töpfe mit.Ich könnte mitbringen:.....-Zwiebeln von Erythronium dens- canis `Pagoda` Hundszahn ....
Viele Grüße aus der Rureifel
-
@ PearlDer Farn muss in jedem Fall seinen Platz wechseln, da werde ich ein Stück abstechen. Das hat bisher immer geklappt.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Also ich hätte zu bieten:- Zwiebel von gefüllten Narzissen, hier zu sehen.- ganz normaler Stachys byzantina- eine unbekannte lilafarbenen hohe Bartiris, die so aussieht- und eine paar grössere Töpfe nehme ich so oder so mit!- Knollen der Anemone coronaria 'Bicolor', hier zusehen- Knollen der Anemone coronaria, weiss gefüllt, hier zu sehen- drei verschiedene Hostas: Hier mit grünen Blatt und weissen Rand, ebenfalls mit grünen Blatt und weissen Rand und eine mit grünblauen BlätternIch werde sie Liste ev. noch ergänzen! Ich muss mal durch den Garten wandern was so geteilt werden kann.Grüsse Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
das ist ja toll!@ PearlDer Farn muss in jedem Fall seinen Platz wechseln, da werde ich ein Stück abstechen. Das hat bisher immer geklappt.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wallu, große Töpfe - immer!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Wahrscheinlich ist es der pure Leichtsinn, mir so etwas in den Garten zu holen, aber ich hätte gern einen KnallerbsenstrauchIch hätte da noch diverse Sträucher zu verschenken: alles Sämlinge und jetzt 30-80 cm hoch: Kornelkirschen, Berberis julianae, Kreuzdorn, Knallerbsenstrauch, Cornus sanguinea, Euonymus nanus var. turkestanicus, Ulex europaeus...Bei Interesse bring ich die Töpfe mit.