News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
[Suche] Baum mit mediteranem Flair (Gelesen 4558 mal)
Moderator: AndreasR
- Menschlein
Re:[Suche] Baum mit mediteranem Flair
@ Paulownia:Tamarix tetrandraTamarix chinensisNoch ein BildBilder durch Links ersetzt - bitte Copyright beachten.
Menschlein, ich danke Dir 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Einen Hauch vom Süden vermittelt neben Tamarix auch Paulownia tomentosa, sowie Cercis siliquastrum. Als größere Exemplare sind sie dann in vielen Teilen Mitteleuropas ausreichend hart. Selten ist hingegen Cercis sinensis, die gerade bei uns blüht.
- Menschlein
Hm...also Cercis siliquastrum hab ich als Strauch im Garten, mir ist er nie sonderlich exotisch vorgekommen... 

- Menschlein
Das Copyright habe ich beachtet, wie man hier nachlesen kann:@ Paulownia:Tamarix tetrandraTamarix chinensisNoch ein BildBilder durch Links ersetzt - bitte Copyright beachten.
Das Bild von baumkunde.de war allerdings nicht zur Verlinkung freigegeben, da gebe ich Dir recht...Diese Bild- oder Mediendatei wurde von mir, ihrem Urheber, zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben. Diese Datei ist damit gemeinfrei („public domain“). Dies gilt weltweit.Uneingeschränkte Nutzung bedeutet, dass das Bild in dem Umfang, der nach der jeweiligen nationalen Rechtsordnung möglich ist, beliebig, auch ohne Namensnennung, verbreitet, kommerziell genutzt und verändert werden darf.