News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baptisia (Gelesen 24383 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Baptisia

Christina » Antwort #30 am:

die dunkle Baptisia sieht sehr interessant aus christina. bin mal gespannt wie sie blüht. evtl. ist es die sorte 'Lemon Meringue' ("The dark stems contrast nicely with the lemon yellow blooms."
sie blüht aber blau, ich hatte sie ja schon im letzten Jahr und dachte, die blauen Stiele würden sich auswachsen.Jo, das könnte sie tatsächlich sein, obwohl ich in Erinnerung habe, daß sie genau das gleiche Blau hat wie die australis. Ich werde es sehen.Pearl, im Herbst könnte man sicher ein Stückchen abstechen. ;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Staudo

Staudo » Antwort #31 am:

Damit wäre ich vorsichtig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Christina

Christina » Antwort #32 am:

Damit wäre ich vorsichtig.
sie tut sich schwer nach dem Teilen, das stimmt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #33 am:

nicht stören! Lieber wende ich mich an die selbe Adresse. Wenn du sie mir verrätst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #34 am:

im Herbst könnte man sicher ein Stückchen abstechen. ;)
Ich würde Stecklinge machen (mitte/Ende Juni nach der Blüte). Klaus
Christina

Christina » Antwort #35 am:

nicht stören! Lieber wende ich mich an die selbe Adresse. Wenn du sie mir verrätst.
Simon, da ist sie her. Er hatte einige Töfpchen rumstehen, sie war die einzige mit dunkleren Stielen. Er konnte mir auch nicht sagen, warum sie dunkler sind.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #36 am:

nun, dann bleibt uns nichts anderes übrig als Klausis Vorschlag mal auszuprobieren. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Christina

Christina » Antwort #37 am:

Jetzt ist die Baptisia mit den dunklen Stielen am Aufblühen. Sie blüht gelblich, ich hätte Stein und Bein geschworen, daß sie blau blüht. :P :PAllerdings hat sie nicht das kräftige Gelb aus knorbs Link. Mal sehen, eventuell wird es noch kräftiger, sie fängt ja gerade erst an.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #38 am:

meine sehr dunkel blaue Protz-Baptisa ist vollständig hinüber. Ein Jammer.
pearl, ist das etwa die, von der Du mir vor ca. 4 Jahren Samen geschickt hattest? Der Sämling beginnt gerade das erste Mal zu blühen. Wenn er Samen ansetzt, möchtest Du wieder welche zurück haben?LG Dicentra
Dateianhänge
baptisia_australis_2013-06-07_566.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Christina

Christina » Antwort #39 am:

Ddicentra, dieses blau ist herrlich.Die dunkelstielige ist jetzt aufgeblüht, die Knospen haben sich von zartgelb zu weiß entwickelt.Bild
knorbs

knorbs » Antwort #40 am:

sehr schön...wenn mal samen abfällt ::) ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Christina

Christina » Antwort #41 am:

wenn mal samen abfällt ::) ;D ;)
...werd ich an dich denken ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #42 am:

Toll! :D Ich würde mich gern gleich hinter pearl anstellen. ;D
Christina

Christina » Antwort #43 am:

Hausgeist, jetzt hast du dich aber vorgedrängelt, Knorbs war noch vor dir dran. ;D ;Dich denke hoffe es gibt reichlich Samen
chris_wb

chris_wb » Antwort #44 am:

:-*
Antworten