News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen auf der LGS in Villingen-Schwenningen (Gelesen 13049 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
freiburgbalkon

Re:Rosen auf der LGS in Villingen-Schwenningen

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

deswegen zeig ich sie
Dateianhänge
GPoetschkesWS1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #31 am:

die Mini-Eden-Rose (nicht die große Eden-Rose!)
Dateianhänge
MiniEden2LGS.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #32 am:

eine gewisse Ähnlichkeit mit der großen hat sie schon.
Dateianhänge
MiniEdenLGS.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

auch bei ihr schade, daß sie nix zum Klettern hat, sie ist ja eigentlich ein sog. Patio-Climber...
Dateianhänge
MiniEden3LGS.JPG
MiniEden3LGS.JPG (73.76 KiB) 166 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #34 am:

dann möchte ich noch erwähnen, daß es bei den Gestaltungsvorschlägen der Gartenbauern etc. eine extrem lauschige Rosenecke gibt:
Dateianhänge
Supersitzplatz1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #35 am:

dort war Schatten, an dem Tag sehr kostbar
Dateianhänge
Supersitzplatz3.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #36 am:

der Platz war auch besetzt, aber weil ich fotografieren wollte, sind die Leute aufgestanden, ich hab mich dafür entschuldigt, sie sagten, sie müßten aber sowieso weiter. ;)
Dateianhänge
Supersitzplatz4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #37 am:

hatte selber leider keine Zeit dort zu sitzen, sehr schade! (Baustellen und Verfahrerei dorthin haben mich eine Stunde gekostet...)eine Rosensorte dort war besonders, leider war nur an einer ein Schild mit dem Aufdruck: "Kletterrose" ::) ::) ::) ::) 8)
Dateianhänge
amSupersitzplatz.JPG
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #38 am:

Kir Royal?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #39 am:

zum Schluß noch etwas Ominöses, zwischen diesem Pavillon und dem Rosengarten kam ich beim Stand der Landfrauen vorbei, leider hatte ich keine Zeit, deren herrlichen Kuchen zu kosten! Aaber für eine rätselhafte Rose dort habe ich einen kleinen Stopp eingelegt: Sie hieß Landfrauenrose ! (was für einn Name, hat nicht Rudi mal eine Hausfrauenrose vorgeschlagen? ;D ;D)
Dateianhänge
Landfreuenrose1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #40 am:

ich hab sie dann vor das Schild geholt...
Dateianhänge
Landfreuenrose3.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #41 am:

wäre schön, wenn jemand von Euch versehen mit diesen Infos etwas zu ihr herausfinden könnte, ich hab als rasende Reporterin in Sachen Rosen ja jetzt genug zu tun gehabt.
Dateianhänge
Landfreuenrose2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #42 am:

Kir Royal?
Bestimmt. DankeDie Landfrauen machen aber nicht grad viele Werbung für ihre Rose , so sind se halt die Landfrauen, sehr bescheiden... ;) ;)Mehr Infos gibt's nicht, liebe Landfrauen, Ihr versteckelt sie aber arg!
Dorothea

Dorothea » Antwort #43 am:

Hallo freiburgbalkon,warst Du auch am Samstag da? Dann haben wir uns wohl knapp verpasst. Schade. Die Rosenschauen und die Rosentaufe der Black Forest Rose waren zwar nicht mein Fall, aber die Neuheitenpflanzung war schon interessant. Ich glaube, die Gartenschauen (Pflanzungen) werden nicht von Rosenfachleuten geplant, die Gartenplaner schauen mehr auf die Farbe und das Konzept.Trotz alledem: Die Landesgartenschau in VS ist nicht so groß, abwechslungsreich und hat auch den schönsten Gartenvorschlag, den ich bisher auf einer LGS gesehen habe. Dorothea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #44 am:

Hallo,nein war am Freitag dort. Die Schwarzwaldrose in der roten Bollenhutfarbe ist auch nicht mein Geschmack. Aber viele mögen sowas ja. Findest Du es nicht auch sehr unglücklich, daß das Rosenneuheitenbeet sowohl im Plan als auch am Beet selber überhaupt nicht erwähnt wird? Kein Schild, keine Nummer, kein Text, gar nix.
Antworten