News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstrosen!!! (Gelesen 6165 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Herbstrosen!!!

carabea » Antwort #30 am:

Da waren inzwischen wohl einige von uns, ich auch :)
liebe Grüße von carabea
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #31 am:

Ein Bildchen von Heute ! LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
201.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #32 am:

hallo Ramblerjosef, habt Ihr eigentlich die Eifelzauber schon? Ihr seid doch aus der Eifel, oder?Hier ein Bild aus Moskau , dann müßte sie ja auch bei Euch genügend frosthart sein.Ist 'ne Schöne , oder?
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #33 am:

Hallounsere zwei Eifelzauber haben den strengen Winter gut überstanden. :)Vieleicht erleben wir noch eine Herbstblüte. Ob sich die neue Benedetto-Rose bei uns machen wird ist ein Versuch, wir konnten mal wieder nicht wiederstehen. LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
205.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #34 am:

Hallounsere zwei Eifelzauber haben den strengen Winter gut überstanden. :)Vieleicht erleben wir noch eine Herbstblüte. Ob sich die neue Bendetto-Rose bei uns machen wird ist ein Versuch, wir konnten mal wieder nicht wiederstehen. LG. Helene und Josef.
Du gibst mir wieder Rätsel auf, was meinst du mit Bendetto -Rose???Nachtrag: Ah, hab's doch selber rausgekriegt . Fehlte ein e .
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #35 am:

Ein Bildchen von Heute! LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
210.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #36 am:

Ein Bildchen von Heute! LG. Helene und Josef.
ist das die Rokoko? Und was ist das dunkelrote hintenr rechts? Gibt es neuerdings schon herbstblühende Tulpen? ;D
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #37 am:

Ein Bild von Heute mit den Tulpen! ;D ;D ;)
Dateianhänge
211.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #38 am:

Ein Bild von Heute mit den Tulpen! ;D ;D ;)
Ach DIE Tulpen war'n das, die kenn ich! ;D ;D (wenn sie aber auch so langstielig ohne Blätter aus dem Boden ragen! ::) ;))Danke für die Aufklärung! :D
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #39 am:

Hallo Rosenfansmit diesem Bildchen möchte ich das Thema ( Herbstrosen ) beenden. >:( Dem Thema Rosen im Oktober gebe ich gerne den Vortritt. Es gibt zwar wenig aktuelle Bilder, aber reichlich geplänkel über Sachen, die am Thema vorbei gehen. Auf dem Bildchen von gestern sieht man, daß Väterchen Frost auch die Eifel erreicht hat. ::) MfG. Helene und Josef.
Dateianhänge
216.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #40 am:

kommt früh bei Euch, der Frost. Aber der Rose auf Deinem Bild hat es wohl noch nicht so viel ausgemacht. Schade, daß Du keine Bilder mehr zeigen magst, oft finde ich die Blütenbilder mit Tau oder Rauhreif oder Schnee auf den Blüten die schönsten! Ich plänkle auch (hier) nicht herum, versprochen.
marcir

marcir » Antwort #41 am:

RamblerjosefDu hast ja im Oktoberthread auch ein paar schöne Rosen eingestellt.Was meinst Du mit Geplänkelt?Etwas zu einer Rose zu sagen, und das lese ich gerne, dünkt mich auch wichtig, damit ich besser Bescheid weiss, sollte ich den Wunsch haben sie zu kaufen.Was meinst Du mit wenig aktuellen Bildern im Oktoberthread?Alleine von mir sind genau 57 Bilder drin, ich habe mir die Mühe gemacht, sie zu zählen.Post Deine schönen Bilder doch weiter, wir freuen uns auch darüber.
Antworten