Herbstrosen!!! (Gelesen 6166 mal)
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Herbstrosen!!!
-
freiburgbalkon
Re:Herbstrosen!!!
- Ramblerjosef
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Irisfool
-
marcir
Ja, die gibt es. Ich werde heute Abend eine Liste hier einstellen.Es gibt mehrere weisse, gefüllt und einfach die spät blühen.Gibt es eigentlich "echte" Herbstrosen, d.h. welche, die sehr spät im Jahr blühen? Ich bin gestern an einem Rosenbusch vorbeigeradelt (ca 1,50 Meter hoch), der war übervoll mit großen weißen Blüten; ein prachtvoller Anblick, mitten zwischen Astern. Mit diesem Busch könnte man mich zum Rosisten konvertieren.
-
freiburgbalkon
oder war zurückgefroren und holt nach...Gibt es eigentlich "echte" Herbstrosen, d.h. welche, die sehr spät im Jahr blühen? Ich bin gestern an einem Rosenbusch vorbeigeradelt (ca 1,50 Meter hoch), der war übervoll mit großen weißen Blüten; ein prachtvoller Anblick, mitten zwischen Astern. Mit diesem Busch könnte man mich zum Rosisten konvertieren.
-
Irisfool
- Ramblerjosef
-
Joset Grace heißt diese Rose! Und hier die Mildred Scheel bei dem heutigen Regen.schönes Bild, welche isses?
-
freiburgbalkon
Noch nie gehört, bist Du sicher, daß die genau so heißt? (meinst Du evt. Grace, von Austin?)Joset Grace heißt diese Rose! ...schönes Bild, welche isses?
-
marcir
-
marcir
-
marcir
-
marcir