News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 41495 mal)
Re:Rosen im Oktober 2010
Hkhm, Marcir!Wenn Du das Bild anklickst und Deinen interessierten Blick einen knappen Zentimeter über dem oberen Bildrand einpendelst......

liebe Grüße von carabea
Da hatten wir schon Schlimmeres ;)Dort gibt es u. a. auch Uwe Seeler und Helmut Kohl (die Blüten in schönem Dunkelrot sind wirklich so groß wie kleine Kohlköpfe und ich spreche hier nicht von Rosenkohl
)
liebe Grüße von carabea
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier die bildliche Darstellung - in Natura ist sie nicht so schrill.Zum Abkühlen anbei die "Compassion" - sie hatte ich schon nach dem letzten Winter komplett verloren geglaubt. Sie blüht nun das zweite Mal und hat sich tapfer geschlagen (Mehltau und Rosenrost kommen jetzt erst so richtig).LG FrankBei mir blueht Betty Prior ganz hervorragend und sehr gesund!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
freiburgbalkon
Carabea, danke noch für Deine Fotos aus Mainz. Warum hast du denn die Kohlkopfrose nicht fotografiert? Uwe Seeler hab ich grad mal nachgeschaut, farbmäßig wie Superstar. Schade, daß in HMF nicht steht, daß diese Rosen in Mainz stehen, wenn man auf "Gardens" klickt.
Ich habe es weitgehend aufgegeben, Blüten in diesen dunklen warmen Rottönen zu fotografieren. Meine Kamera ist leider dafür völlig ungeeignet ::)Hier mal ein Bild aus 2008
(Die hmf-Bilder bekommen den Farbton aber auch nicht wirklich hin.)
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Ja, geht mir auch so mit dem Dunkelrot und dunkelviolett.
Übers Wochenende verreist gewesen:Die Balkonrose meiner Mutter
Ein schönes klares Orange! Leider weiß sie den Sortennamen nicht!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Gesund und üppig blühend in einem Vorgarten:Könnte das Bonica sein?
Und noch eine von meinen:Golden Border
So üppig hat sie noch nie geblüht, seit ich sie vor zweieinhalb Jahren gepflanzt habe!
Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung das Bild vergessen!
Bonica ist eigentlich heller Rosa.Von der Form her könnte es schon passen. (sind die Staubgefässe sichtbar?)Duftet sie?Bonica duftet für meine Nase nur schwach wildrosenartig.Gesund und üppig blühend in einem Vorgarten:Könnte das Bonica sein?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Marcir: Meine "The Pilgrim" müssen wir sogar immer wieder etwas beschneiden, die wächst mehr als üppig und blüht wirklich durchgehend.Die Blattgesundheit ist leider nicht ganz vollkommen, aber sie zeigt eigentlich nur wenige Flecken und hat genug Laub.Die gute "Gertrude Jekyll" hingegen war schon ziemlich nackig, hat aber wieder frisch nachgetrieben und wirkt wieder weniger staksig. Mit den neuen Blättern sind auch neue Blüten zum Vorschein gekommen. Ich liebe diesen Duuuuft!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
löwenmäulchen
Bouquet parfait
Und die Spinne wollte auch unbedingt mit aufs Bild
Smile! It confuses people.