News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover (Gelesen 38771 mal)
Re:forumstreffen 2011
Hannover hätt doch bestimmt auch gärtnerisch was zu bieten. Minimum doch die Herrenhäuser Gärten und den Berggarten.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hierkönnten wir nicht eine Liste von forumtreffen anpinnen? Wann was wo schon mal gewesen ist? Das fände ich sehr übersichtlich und würde Entscheidungen erleichtern.Soviel ich es am Rande mitbekommen habe war eins in Österreich und eins in Berlin und eins in der Nähe von Bonn.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
gab es 2004 bereits ein Treffen?2005 ?2006 Österreich, organisiert von cimicifuga2007 Potsdam/Berlin, organisiert von Brombadegs, oile und 11vonzwerg2008 ?2009 Schweiz, organisiert von marcir und Luna2010 Vorgebirge/Rheinland, organisiert von Ninavielleicht koennte uns da ein user helfen, der bei mehreren treffen dabei war. nina? netti?
Völlig unzentral gelegen: Südbaden.Im Angebot wären prinzipiell Hügin in Freiburg, Gräfin Zeppelin in Laufen, der Kur- und Schlosspark Badenweiler und das Landhaus Ettenbühl in Bad Bellingen-Hertingen.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Das würde ja geradezu vor meiner Haustüre stattfinden! Da könnte ich sicher was beisteuern.Völlig unzentral gelegen: Südbaden.Im Angebot wären prinzipiell Hügin in Freiburg, Gräfin Zeppelin in Laufen, der Kur- und Schlosspark Badenweiler und das Landhaus Ettenbühl in Bad Bellingen-Hertingen.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde da sind ganz viele tolle Vorschläge dabei.
Wichtig wäre es eigentlich, dass die Vorschläge auch von jemandem aus der betreffenden Region kommen und derjenige sich dann auch um das Organisatorische kümmert.Wenn wir verschiedene Vorschläge für den Ort haben, dann können wir ja einen Abstimmungs-Thread machen.

-
*von diesem Vorschlag ganz begeistert bin*Das würde ja geradezu vor meiner Haustüre stattfinden! Da könnte ich sicher was beisteuern.Völlig unzentral gelegen: Südbaden.Im Angebot wären prinzipiell Hügin in Freiburg, Gräfin Zeppelin in Laufen, der Kur- und Schlosspark Badenweiler und das Landhaus Ettenbühl in Bad Bellingen-Hertingen.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
danke, korrigiertwo war dann das 2008er treffen?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Möglicherweise gab es da kein zentrales Treffen. Ich meine, es wäre mal ausgesetzt worden, vermutlich weil mehrere Treffen auf regionaler Ebene stattfanden
- SouthernBelle
Laeest sich nicht ne Liste der Orte mit potentiellem Veranstalter zur Wahl anpinnen?Fuer mich waere Hannover super, fast schon nahe...Auch da gibt es interessante Gaertnereien in erreichbarer Naehe.
Gruesse
dazu bräuchte es aber erstmal potentielle organisatori - erstmal haben wir ja wohl nur vorgeschlagene orte... 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Programmpunkte waren sowohl in Potsdam als auch in Berlin.2007 Potsdam/Berlin, organisiert von Brombadegs, oile und 11vonzwerg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
Südbaden fände ich aus eigennützigen Gründen ideal.Eine Führung in Brüglingen könnte ich anbieten, wenn es programmpunktmässig passen würde,..
Alle Menschen werden Flieder
- HappyOnion
Bin hier ja noch ganz neu!Alle unter einen Hut, bekommt man leider nie.Was ist mit mehrer Veranstaltungen in verschiedenen Regionen?Berlin, Hannover, Südbaden, Bayern, Österreich um nur einige der Vorschläge aufzugreifen.Oder was wäre mit einem bestimmten Wochenende im kommenden Jahr unter dem Titel "Garten-Pur-Forumswochenende"?