News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lovely Green (Gelesen 9044 mal)
-
sonnenschein
Re:Lovely Green
ich habe jetzt (im Laufe der Jahre...) so einige Blüten "geschlachtet", aber nichts Wesentliches gefunden
.
Es wird immer wieder Frühling
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ja, das stimmt wohl.lg elisBei mir wird sie überdeckt durch 'Leda'. ich muss sie ganz nötig versetzen, Leda ist ein Wuchsmonster und "einnehmend", sie lässt mich kaum los, wenn ich ihr zu nahe komme...... Lovely Green hat einen freien Platz verdient!
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Und bei welchen Baumarkt kann man so etwas ergattern?Bloß gut, dass ich gleich heute nochmal hin bin. Es waren tatsächlich nur noch zwei Stück da. Eine davon mit gelbem Laub und Blütenknospen, die sah recht krank aus.Die andere stand in sattgrünem Laub mit vielen Knospen da. Nun steht sie hier bei mir.![]()
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
chris_wb
Darf ich das hier schreiben? Bei H*gebau. Das Gartencenter kann man sich eigentlich nicht antun - vergeilte, hochgeputschte Stauden zu Saupreisen, vieles vertrocknet und verwelkt, aber unsere hiesige Filiale (ich weiß nicht, wie es anderswo ist) hat seit vorletztem Jahr ein riesiges Rosenangebot, mit vielen schönen Sorten, die man sonst nicht so überall sieht. Meine Andre le Notre habe ich zum Beispiel auch von dort.
Danke für die Info - leider habe ich genau den nicht in meiner direkten Nähe - ist aber vielleicht bei meinem wenigen Platz auch gut so
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich habe Lovely Green seit einigen Jahren im Garten und bin auch sehr begeistert. Trotz meines Sandbodens bildet sie jedes Jahr zuverlässig eine Unmenge von Knospen, die sich zwar nicht ganz öffnen, aber dafür über Wochen halten. Wie ihr seht, hat sie ein paar halb geöffnete Blüten, was wunderschön ausschaut. Hab noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen sie die Blüten öffnet, denn dass sie dazu fähig ist, könnt ihr bei HMF sehen. Und die grüne Farbe finde ich faszinierend.
Gibt es zur Green Ice inzwischen Erfahrungen?Wenn alles klar geht, bekomme ich sie im November. Eine Bekannte hat mehrere Rosen bei diesem Anbieter http://sipruze.wz.cz/ bestellt, für mich die Green Ice mit (Nr. 611 in den Listen)heißt das, sie wächst bereits bei dir?Die schaut ja interessant aus und scheint auch sehr vielblütig zu sein. Und wo bekommt man Green Ice? Kann man sie schon in einem Rosarium bewundern?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke