Kann man aber auch - mit mehr Risiko - in einem Jahr machen, dann ist der Ballen auch regelmäßiger und man muss nicht die schon dreijährigen Stellen neu kappen. Nach einem
Jahr dann rausholen. Finde ich ein guter Vorschlag - bedeutet aber auch viel Arbeit und auch Schnitt in der Krone, entsprechend dem Wurzelverlust.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kugelrobinie verpflanzen (Gelesen 14746 mal)
Moderator: AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Kugelrobinie verpflanzen
Berlin, 7b, Sand
-
- Newbie
Re: Kugelrobinie verpflanzen
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten. Momentan bin ich wirklich drauf und dran den Baum abzuschreiben und einen neuen zu pflanzen ( den gibt es wahrscheinlich auch schon in etwa grösser ) .
Leider habe ich nicht so viel Zeit , da der Baum im Garten meiner Freundin steht und der alte Vermieter den Garten nicht übernehmen möchte. Also wird er wohl dort bleiben. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus dem Münsterland.
Leider habe ich nicht so viel Zeit , da der Baum im Garten meiner Freundin steht und der alte Vermieter den Garten nicht übernehmen möchte. Also wird er wohl dort bleiben. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus dem Münsterland.