News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drei Rosen für eine Insel (Gelesen 3998 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Drei Rosen für eine Insel

Raphaela » Antwort #30 am:

wenn wir einen fliegenden Teppich haben, können wir den Rest unserer Lieblinge ja heimlich auch noch nachholen 8)
Felizia

Felizia » Antwort #31 am:

Die Insel sollte nicht zu klein sein........
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

- zur warmen Insel: zuallererst 'Souvenir de la Malmaison' (hallo, Rorobonn!) wegen des köstlichen Duftes, des aparten Farbspiels, der schönen Blumengesichter und der beharrlichen Herbstblüte (nicht zu fassen: Sie hat's selbst jetzt, nach den ersten Frösten, noch nicht aufgegeben, knospt immer noch). Und schließlich eine großblütige Schwarze, wegen des kraftvollen, würzigen "Rote-Rosen"-Duftes und der Samtblüten. 'Papa Meilland' vielleicht. Oder 'Charles Mallerin'. Oder... Oder....... ???Uups, ist das schwierig ;D...Schöne GrüßeQuerkopf
:D :D ..also dann können wir uns absprechen: du nimm st die charles mallerin und ich die papa meilland mit :-)))...und damit habe ich die zweite rose gefunden, die ich mitnehme: pap meilland. der purputon ist einfach unbeschreiblich...und die riesenblüten, die sich elegant und langsam zur herrlichen blüte drehen...dazu ein duft, der einen umhaut!ja, das gefällt mir....dann vermute ich, wird rose nr. 3 wohl maragaret merill sein :D ohne den zitrus-duft möchte ich nicht leben:-))im übrigen entsteht vor meinem innreren auge ein geardezu hinreißendes bild der beiden rosen-inseln....rolands teerosen auf der felsigen seite, die mit ihren farben und duft das ganze zu einem traum gestalten.....etc,.etc.WOWsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #33 am:

Die Insel sollte nicht zu klein sein........
:D es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir atlantis wiederentdecken ;D wenn ich die beschreibung richtig m kopf habe, dann dürfte es unseren ansprüchen klimatisch und so durchaus entsprechen :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #34 am:

... und wir lernen uns alle mal kennen auf unserer "einsamen" Roseninsel!!!Schönes WochenendeGloria
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #35 am:

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei? Ich mach mich auch ganz schmal, denn so viele Rosen hab' ich noch nicht. Heute nehme ich mit:Souppert et Notting, meine Unbekannte (weil sie meine erste Alte Rose war)Scepter Isle (die als Ersatz kam und mich diesen Sommer so verblüfft hat)und morgen:schau mer ma.Birgit
Dateianhänge
ScepterIsle5-klein.JPG
Rosige Grüße
Birgit
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

... und wir lernen uns alle mal kennen auf unserer "einsamen" Roseninsel!!!Schönes WochenendeGloria
:D dear bigi...das ist ja ein shönes foto: sieht ja fast aus wie raubritter in pastell...eine schöne rose, die ich noch gar nicht kannte:-))und definitiv der letzte von uns wird sich auf "unser aller einsamen"insel der kunst der stecklinge hingeben :-)) ach, haben wir eigentlich schon für mutationen bekannte rosen im gepäck????
Waltraud

Waltraud » Antwort #37 am:

Ich habe einen Liebling vor allen anderen und das ist die Ambridge Rose. Es war meine erste englische und sie hat mich noch nie enttäuscht. Zwar stand sie heute im August ohne Blätter da, das hat sie aber schnell wieder geändert und dann noch mal bis zum Frost geblüht.
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #38 am:

Hallo@ rorobonnIch habe dieses Bild als Bildschirmhintergrund und andere Fotos als Bildschirmschoner. Häufig erwische ich mich dabei, daß ich einfach noch einen Moment warte bevor ich an der Maus wackel, nur um das nächste Bild noch zu sehen. :o ;D 8)Heute nehme ich St Swithun, Fantin Latour und Heritage mit.Und in 2 Wochen bin ich dann fertig, da hab ich alle drüben und kann meine Stecklinge und Ausläufer holen. ;DBirgit
Rosige Grüße
Birgit
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

Hallo@ rorobonnIch habe dieses Bild als Bildschirmhintergrund und andere Fotos als Bildschirmschoner. Häufig erwische ich mich dabei, daß ich einfach noch einen Moment warte bevor ich an der Maus wackel, nur um das nächste Bild noch zu sehen. :o ;D 8)
so geht mir das mit einem bild von roland...besser gesagt einem bild von der lous XIV, welches roland ins forum gestllet hat :D...es sieht so genial aus, dass ich es als hintergrundbils an meinem arbeits pc habe und alle immer wieder verzückt vor dem bild stehen bleiben;-))
Antworten