News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dazu gibts Apfelessig oder Kräuteressig, Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Zucker ( wir mögen es wenn er leicht süß schmeckt ).
Und wo bleibt der Kümmel? Ohne Kümmel geht gar nicht.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
mir gefällt der salat aus nordgriechenland bzw die anregung blätter + stiele mitzuverwendenwarum sollen die r.b. übrigens einzeln in folie gepackt werden wenn sie ins backrohr kommen? ich tu das nie + es geht auch
du bist nicht die einzige die es so macht ;)bis jetzt habe ich sie immer nur auf ein blech gelegt + gelegentlich umgedreht + mir hat das genügt, die schale bleibt ja ganzes geht mir auch um den vielen folienmüll
ich mag rote bete auch sehr.gekocht und in ganz dünne scheiben gehobelt, mit feinstgehackten zwiebeln, essig, öl, salz und pfeffer angemacht. so gibts den salat meistens bei uns.auch sehr lecker, mit balsamico und kürbiskernöl anmachen!gewürfelt und mit joghurt, säuerlichem apfel, zitrone, salz und pfeffer schmeckt er auch sehr gut.
Jetzt habe ich mich auch von Jens inspirieren lassen und die rote Bete roh mit Ziegenfrischkäse gegessen. Es hat sehr gemundet! Zusätzlich noch rote Zwiebel und eine sogenannte Salatkörnermischung.
Früher, als die Kinder noch im Haus waren, machte ich den Rote Betesalat folgendermassen: Gekochte , abgekühlte Rote Bete in gleichmässige kleine Würfel schneiden. Eine Schalotte feinschneiden, Essig ,Öl , Pfeffer und Salz dazu und einen ordentlichen Löffel Creme Fraich unterrühren, fertig.
Wir machen den Salat ganz schlicht.Die Bete in Scheiben hobeln, eine fein geschnittene Zwiebel dazu, Salz, Pfeffer, Essig und Öl, mehr nicht.Das Besondere daran, wir essen den Rote Bete Salat lauwarm. Das liebe ich besonders. Meine gelbe Bete mache ich auch so. Die gab es übrigens Heute mit Bratkartoffeln
Genau so einen Salat gab es bei uns heute. Als Kind habe ich den schon geliebt, weil das Öl auf den Zwiebeln zusammen mit dem roten Saft so schöne Tropfen bildete .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Fassen wir zusammen: Rote Bete schmeckt immer klasse, wenn mindestens ein S dazu kommt. S wie:Salz (Sardellen, Kapern, Ziegenkäse, Schafskäse, ...)Säure (Essig, Zitronensaft, Orangensaft ...)Schärfe (Chili, Meerrettich, Senf, Pfeffer)
Fassen wir zusammen: Rote Bete schmeckt immer klasse, wenn mindestens ein S dazu kommt. S wie:Salz (Sardellen, Kapern, Ziegenkäse, Schafskäse, ...)Säure (Essig, Zitronensaft, Orangensaft ...)Schärfe (Chili, Meerrettich, Senf, Pfeffer)
Süßsaures (Äpfel, Fruchtgelee, vielleicht sogar Clementinen )