News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenbörse im Boga Berlin (Gelesen 16783 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

Re:Staudenbörse im Boga Berlin

Gartenhexe » Antwort #30 am:

Mich erkennt Ihr schon: ich habe immer das Untergestell eines Einkaufswägelchens (also ohne Tasche) und darauf 2 blaue Kästen (da waren früher mal 1 l-Milchbeutel drin). Sehr praktisch, wird immer wieder bewundert. Ist ja nur zur Sicherheit, falls man etwas schönes findet, obwohl der Platz immer knapp ist.
quercus

quercus » Antwort #31 am:

Also: Sarastros Stand hat die Nr. 92 und ist der erste Stand links wenn man beim Eingang Unter den Eichen/Begonienplatz reinkommt. Erst kommt der Info-Stand und dann gleich ........
ist da nicht auch gleich der Pflanzenparkplatz wo ihr dann die Großeinkäufe die ihr bei Sarastro getätigt habe abgeben könnt.
lG quercus
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #32 am:

Genau. An beiden Eingängen ist so ein Pflanzenparkplatz.
Staudo

Staudo » Antwort #33 am:

Ich habe mir mittlerweile fest vorgenommen nach Dahlem zu fahren. Allerdings könnte ich erst gegen 15 Uhr da sein. Reichen 3 Stunden für einen Bummel rundherum?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mookse

mookse » Antwort #34 am:

Reichen 3 Stunden für einen Bummel rundherum?
Kommt drauf an, wie schnell du guckst und wieviele Bekannte du triffst. ;DIst eher ein bißchen knapp, wenn du noch nicht dort warst.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #35 am:

Ich habe mir mittlerweile fest vorgenommen nach Dahlem zu fahren.
:D :D
Reichen 3 Stunden für einen Bummel rundherum?
Um sich alle Stände anzusehen, könntest Du mit 3 Stunden knapp durchkommen. Wenn noch ein Bummel im Boga dazukommen soll, sind 3 Stunden definitiv zu wenig.Ich selbst hänge immer irgendwie fast den ganzen Tag da rum: die erste Verabredung habe ich um 9 Uhr (na ja, das schaffe ich wohl nicht ganz), und dann trifft man diese und jenen. Um 12 dann großes Treffen und dann kommt der zweite Durchgang und dann trifft man wieder diesen und jenen...und dann könnte man ja wohl noch mal ins Mittelmeerhaus oder außerhalb des Rummels in den Alpen relaxen... ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #36 am:

falls man etwas schönes findet.
;D Wann wäre das denn mal nicht so gewesen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #37 am:

Ich glaube, ich habe noch ein paar Gartenpur-Postkarten. Die könnten wir an dem Tisch, an dem wir uns stärken auslegen. Vielleicht hat sonst noch jemand welche?

Don't feed the troll!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #38 am:

ja, ich hab noch nen ganzen stapel :-X 8)
Allanna

Allanna » Antwort #39 am:

Eigentlich lebe ich ziemlich am anderen Ende der Republik, aaaaber Morgen bis einschließlich Samstag werde ich mir mal unsere Hauptstadt anschauen. Da werde ich mich vermutlich auf die Staudenbörse verirren. - Frau gönnt sich ja sonst nichts. Mal sehen ob ich den offenbar berühmten Blechkuchen mit Purlern finde.Allanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Staudo

Staudo » Antwort #40 am:

Ich werde auch da sein, Sonnabend ab ca. 15 Uhr.
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen

Rieke » Antwort #41 am:

Ich werde auch am Samstag dort sein, wahrscheinlich ab dem späten Vormittag. Uhrzeit weiß ich nicht - das hängt davon ab, wann und wie lange wir frühstücken und wie schnell uns die BVG hin bringt.Wie sehen denn die Gartenpur-Postkarten aus?
Chlorophyllsüchtig
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #42 am:

Eher dunkelgrün mit Schriftzug und einer Akeleiknospe :D .Ich bitte alle pur-ler und sonstige Besucher, sich am Stand von Sarastro (wo ich verkaufen helfe) erkenntlich zu zeigen. Ich habe braune, am Hinterkopf zu einem Knoten gebundene Haare, eine Brille ohne Fassung mit Bügeln, in denen sich Löcher befinden und trage weiß-hellgrüne Laufschuhe. Im Zweifelsfall bitte einfach fragen.quercus, die 'Palme' hole ich mir persönlich ab ;) .LG!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Staudo

Staudo » Antwort #43 am:

Die Beschreibung nehme ich mit, stelle mich vor den Stand, lese sie laut vor und vergleiche Punkt für Punkt. ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #44 am:

Das spare ich mir. An Sarastros Stand werden schon nicht soo viele junge Frauen rumspringen. ;) Da nehme ich lieber eine Liste der Stauden mit, die ich ohnehin noch kaufen wollte. ::) Ich bin wahrscheinlich den ganzen Tag da, mal sehen, wann wir morgens weg kommen. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten