News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45342 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Teerosen 2011

martina. » Antwort #30 am:

Ihr werdet lachen .............. oh, ich weiß, ihr lacht bestimmt ...........Lacht ihr ruhig.
Ich verstehe gar nicht, wie du darauf kommst, dass wir lachen würden ??? Ich habe mich gestern Abend noch sehr gefreut über diesen Anblick - auch wenn ich dafür in die lädierten Knie gehen musste ;) Lady Hillingdon
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #31 am:

Die Parks zeigt jetzt beim Nachhausekommen die ersten halbgeöffneten Blüten.Bild folgt später. Soviele Blütenknospen hatte sie noch nie. Wenn die alle offen sind, wird das ein Traumbild werden hier auf der Terrasse. Vielleicht sind heute Abend schon ein paar Blüten offen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

meine erste tee clmg lady hillingdon- hat auch schon herrliche knospen, die aber noch etwas brauchen...dieses mal werden sie wohl zusammen mit den knospen der dr jamain sich öffnen, worauf ich mich sehr freue: diese farbkombi sdhwebte mir beim pflanzen nämlich vor :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

Ja, warten wir ab, wie sie genau aussieht, wenn sie ganz geöffnet ist. Lass Dir die Freude nicht stehlen! Die erste Rosenblüte ist und bleibt die erste Rosenblüte von wenn dann auch immer!
Danke. Vielleicht zeigt sie ja heute Nachmittag, wenn ich nach Hause komme, schon etwas mehr von ihrem wahren Gesicht. Dann kommen Fotos.
wie auch immer, sie ist sehr schön!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #34 am:

meine erste tee clmg lady hillingdon- hat auch schon herrliche knospen, die aber noch etwas brauchen...dieses mal werden sie wohl zusammen mit den knospen der dr jamain sich öffnen, worauf ich mich sehr freue: diese farbkombi sdhwebte mir beim pflanzen nämlich vor :D
ah, apricot/dunkelrot, meine Lieblinskombination!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #35 am:

Die Lady H. blüht auch schon!Bildund hier ein HabitusbildBild
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #36 am:

Hier der nächste Aspekt für die Experten:zweifelhafte GdD-Knospe, ein Stadium weiter ............GdD nächster Abend1GdD nächster Abend 2
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #37 am:

Und Lady Hillingdon 1 Tag weiter :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Hinreissend, die Lady!Hier noch die erste offene Blüte von Park's Yellow Tea-Scendet China, morgen nehme ich eine Leiter, wenn noch mehr Blüten aufgehen:
Dateianhänge
Parks_Yellow_Tea-Scented_China_0011__2435.jpg
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #39 am:

ich hatte es schon mal irgendwo geschreben.gerne hätte ich einen ausläufer oder steckling der rose.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
marcir

marcir » Antwort #40 am:

ich hatte es schon mal irgendwo geschreben.gerne hätte ich einen ausläufer oder steckling der rose.
Aber gern doch. Ausläufer! 8) Na, da sehe ich weit und breit keine.Ich werde versuchen Dir welche zu schicken, nach der Blüte, habe es wahrscheinlich überlesen, tut mir leid.
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Martina, bei mir hat sie erst kleine Knospen. Der Wind ist hier wohl zu kalt im Moment! :-\ Naja, wenigstens hat sie dieses Jahr überlebt , ohne zurück zu frieren.
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #42 am:

Ihr Zweifler und Experten - werft doch bitte noch einmal einen Blick auf meine diesjährige Neuerwerbung und sagt mir - ist sie's oder ist sie's nicht?GdD erblüht SonneGdD erblüht SchattenDie Farbe ist etwas cremiger als abgebildet. Der Blütendurchmesser ist etwas kleiner, als ich erwartet hatte: 5 cm. Allerdings ist die Pflanze ja auch noch sehr mickrig.Der Duft ist so, wie man ihn bei dieser Farbe erwartet - fruchtig, wie Pfirsiche und Aprikosen.................
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

dochdoch, das sieht gut auch, wenn Du gleich solche Bilder gezeigt hättest, hätte ich absolut keine Zweifel angemeldet, daß sie es ist, nur die blasse Knospe... aber ich ja auch kein GdD-Experte.Schöön ist sie!
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #44 am:

dochdoch, das sieht gut auch, wenn Du gleich solche Bilder gezeigt hättest, hätte ich absolut keine Zweifel angemeldet, daß sie es ist, nur die blasse Knospe... aber ich ja auch kein GdD-Experte.Schöön ist sie!
:) :) :) :) :)Wenn's nu nich' die GdD gewesen wäre, wäre sie natürlich trotzdem genauso schön ............... Aber nun freut's mich schon, dass sie's ist!!
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Antworten