Aaaaah, kleiner Vorsprung....... :oMich frißt der Neid............. ;DSoooooooooooo schön !Ich habe mir heuer Ultraviolett Light (weiß jetzt nicht sicher, obs richtig geschrieben ist..) bestellt, weil die angeblich gelb bleibt. Ich hoffe sie hält, was versprochen wird. Und ich fiebere bald schon in Erwartung, wenn der Briefträger kommt.....
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Das schöne ist, die Fotos kann ich so wie sind, vielleicht noch ein bisschen zugeschnitten in der vollen Größe über Picasa hochladen und den Link hierher kopieren.Die Blätter leuchten richtig in der Abendsonne, da ist ja sowieso die beste Zeit zum fotografieren .L.G. Hallenser
Die ist noch schöner als die Fire Island und hat auch einen kleinen Vorsprung, Hosta Paradise Island
Die 'Paradise Island' ist klasse, eine wunderschöne Fransen-Hosta! Ich hab sie mir auch gerade erst vor einer Woche zugelegt (von Dr. Fischer auf dem Staudenmarkt im BoGa). Außerdem noch 'American Sweetheart', 'Fragrant Blue', 'Gentle Spirit', 'Great Escape' und 'Raspberry Sundae'. Das sind auch die, von denen überhaupt schon eine Menge zu sehen ist. Von den anderen 38 Stück spitzt noch keine aus dem Boden.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oooch, das wollt ich aber nicht. Steht aber oben unterm Bild 14 Tage Gewächsshaus. Den Winter im kalten Presshaus verbracht, wos auch friert,dann früh ausgetrieben.Im Garten sehe ich von Zweien noch immer gar nix. Mann sind die aber spät dran. Irgendwas schaut sonst von jeder raus, und wenns nur ein cm ist. Die Früheste draussen ist bei mir Rainforest:lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
habe heute mal wieder meine Hostas beguckt,es schauen immer noch nur 1cm Spitzen aus den Töpfen Es war schön sonnig heute, nach 2 sehr stürmisch-windigen Tagen. Da habe ich alle Pötte aus der Holzkassette geholt und in die Sonne gestellt.Meine Minis im Eingangsbereich unter dem Vordach arrangiert,da schauen gerade die ersten Blättchen heraus.So bekommen sie Morgensonne und mittags Halbschatten.zwei meiner Riesen-Hostas habe ich geteilt, der 35 Liter Kübel war zu klein geworden. Auch hier noch keine nennenswerten Austriebe.Leider auch eine mir unbekannte Art, da ich sie aus einem alten Garten in der Nachbarschaft gerettet habe.(60 cm hoch und einfaches,mittelgrün.Die Abschnitte habe ich in ein neues Schattenbeet gesetzt. Die ersten Hostas, die "in Freiheit" wachsen sollen.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
:(Also, bei mir in der Heide noch kein signifikanter Wachstumsfortschritt, trotz schön warmer Tage mit 14°-22° und Nächten mit 5°-7°.Aber, die Spitzen werden wenigstens fetter...Ist bei Euch die H.undulata zu sehen?
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.