News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Einladung nach Bingerden (Gelesen 7835 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Einladung nach Bingerden

Gartenlady » Antwort #30 am:

Für unser Blind Date hatte ich unfreiwillig ein gutes Erkennungszeichen: ein riesiger Sonnenhut, der als Schutz (-> Zeckenbissthread) gebraucht wurde ;D, Frank kam dann ganz kurz nach uns, sodass ich schon sein Auto erkennen konnte. Es ist ganz selbstverständlich, dass niemand von uns irgendwelche Pflanzen gekauft hat, sie sind uns alle nachgelaufen, kein Wunder bei der Überfülle in der sie ausharren mussten, das konnten wir natürlich nicht mit ansehen ::) 8) ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #31 am:

Besonders beeindruckt war ich dieses Jahr vom Stand von Peter Nijssen mit einem herrlichen Sortiment blühender Martagonlilien. Einfach toll.Eine Kirengeshoma koreana habe ich endlich auch bekommen, dafür muss ich allerdings erst noch einen Ehrenplatz im Garten frei machen.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #32 am:

Ach Leute, wenn ich das alles so lese.............. grrrr >:( ärgere ich mich, dass ich nicht kann. Um so mehr, als ich soeben von meinem Bruder eine genau so begeisterte Mail bekam. Eigentlich wollten sie nur.............., und sind nun froh, dass sie mit dem großen Kombi gefahren sind (Clematis, clematis und und......... von Boettcher). Den anderen viel Spaß morgen, hoffentlich bleibt es trocken.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #33 am:

Ich fahre morgen nach bingerden :Dschade das ihr zu frúh hin seit oder ich zu spát ;DIch hoffe ihr habt fúr uns noch etwas stehen gelassen??Ohja ..ich vergesse total ..ich wollte nun pflanzen schaun ;)bis morgen :DLG,Lisa
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #34 am:

Besonders beeindruckt war ich dieses Jahr vom Stand von Peter Nijssen mit einem herrlichen Sortiment blühender Martagonlilien. Einfach toll.Eine Kirengeshoma koreana habe ich endlich auch bekommen, dafür muss ich allerdings erst noch einen Ehrenplatz im Garten frei machen.
Gartenlady..das sit so Peter nijssen hat super pflanzen..und vor allen auch was ausser gewóhnliches ..hab bei ihn mal besondere schneeglóckchen und anderes gekauft.. ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #35 am:

8 Tüten :o :o :o :o :o :o ... stets bemüht, sich in Bescheidenheit zu üben ;D ;D ;) Das werden wir sicher nicht toppen können, auch wenn ich eben noch mal Bargeld getankt habe. Rein prophylaktisch, versteht sich. 8) ;D ;) Mit Aurikeln im nächsten Jahr, wer weiß, aber eigentlich muss man da gar nicht sooo weit fahren... ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #36 am:

8 Tüten :o :o :o :o :o :o ... stets bemüht, sich in Bescheidenheit zu üben ;D ;D ;) Das werden wir sicher nicht toppen können, auch wenn ich eben noch mal Bargeld getankt habe. Rein prophylaktisch, versteht sich. 8) ;D ;)
Ja, die Selbstlosigkeit in Person... ;) ;D :D Geld wird auch nur anderen zur Versuchung überlassen...! Nun, dieses Mal habe ich ja wirklich keine Aufträge an Foristi zum Kauf über die Veranstaltungstage laufen... ;) ;D :-X ::)Im übrigen, wenn die Töpfe so groß sind, dann sind 8 Tüten schnell voll...! ;) ;D :-XMit dem Versenken heute war's nix - der Regen setzte hier in der Rureifel wie angesagt ein und hält an - den morgigen Besuchern in Bingerden trockene Füße oder ausreichend Plastik unter den Fußsohlen...! ;) :D und an den Händen mit entspr. Füllung... ;) ;D)LG FrankPS: Bei den Hosta habe ich trotz Alzersheimer meiner Besitzstände keine doppelt gekauft - könnte sonst ja schon einmal vorgekommen sein... ::) :-X ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.

martina. » Antwort #37 am:

bei durchschnittlicher Füllstärke von 3-5 Töpfen
:-XStatt des Sonnen- kommt morgen der Regenhut mit. Rein prophylaktisch 8)
=^..^=
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #38 am:

Ich kann bestätigen, dass die 8 Tüten an unserem Kaffeetisch kaum auffielen ;) ;D ::) (oder hatte er noch welche gebunkert?)und überhaupt, 8 Tüten, das ist doch fast nichts für einen großen Garten wie er ihn hat.
martina.

martina. » Antwort #39 am:

Stimmt, da hat's ja noch Rasen :o ;D ;)
=^..^=
Allanna

Allanna » Antwort #40 am:

Bin ich froh, daß ich mit Bahn und Bus anreise, da sind den Möglichkeiten doch Grenzen gesetzt. Wasser von oben kann doch einen Pflanzenfreund nicht erschüttern. ;DAllerdings wurde meine Mal-schauen-ob-Liste erschreckend lang. Dafür werden die Pflanzen selbst eher zierlich sein. Vielleicht finde ich ja gar nichts, weil Alles schon am Freitag verkauft wurde. ;D :o ;DAllanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
martina.

martina. » Antwort #41 am:

Da ich öfter in deiner Ecke unterwegs bin, könnte ich dir glatt einen Pflanzen-Transport-Service anbieten ;D ;)
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Viel Spass in Bingerden, vergesst den Ostfriesennerz und die Gummistiefel nicht. Es ist scheussliches Wetter hier. LG Irisfool
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #43 am:

Heute braucht man wahrscheinlich einen Geländewagen für die morastige Wiese ::) Mitbringsel vom gestrigen auch wettermäßig herrlichen Tag.
Dateianhänge
Mitbringsel-Jun1711.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #44 am:

Das Mitbringsel ist eine 9. Tüte wert :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten