News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72457 mal)
-
zwerggarten
Re:Rosen im Juni 2011
pure perfektion!Kaum zu toppen an Schönheit!Lady Hillingdon und Cl. durandii. Die Blüten sind am meisetn auf der Aussenseite des Bogens
Ja, meine ist gegen O, S/O durch die Wand geschützt und bekommt im Winter erst gegen Spätnachmittag etwas tiefstehende Sonne.Aber dafür bin ich ja hier auch am Alpenrand, mit teilweise 20 Grad Föhn im Februar und nachts dann wieder bitterkaltem Frost...Vielleicht mag sie auch den kiesigen, durchlässigen Untergrund hier, sie steht im Winter gewiss nicht naß. Das könnte vielleicht auch erklären, warum die Exemplare bei sonnenschein an der Hauswand, wo es ja auch meist eher trocken ist, nicht zurückfrieren und die im Beet schon!Also hat sie es gerne ein wenig kuscheliger.Wäre eine Erklärung, warum meine nicht so richtig will, sie steht ziemlich frei.Fyvie, steht Deine Rhapsody auch eher geschützt? Zumindest ist auf dem Bild eine Hausecke (?) sichtbar.
-
SWeber
-
SWeber
-
marcir
-
SWeber
Ja, Marcir, ich hoffe, dass morgen schon mehr offen ist...Die Susanne sieht verheissungsvoll aus. Ich nehme an, es ist noch eine Babyblüte, oder, Susi?
-
ManuimGarten
-
SWeber
Ja, genauDann dürfte das hier ihre Schwester sein, ist auch von dort.Die hellere Mitte finde ich spannend.
Oh Mann, ist die schön!Dieser Sämling ist auch gerade aufgeblüht, auch mit interessanter Farbe: die Blütenblätter sind aussen rosa, innen heller und changierend. Was der Zufall so an Nachkommen produziert.
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
-
ManuimGarten
Ja, seeehr schön. :DWie wäre es jetzt mit einem Ausflug in die Höhe?Ilse Krohn superior:
American Pillar:
Hier ein Gesamtbild hinter Schneewittchen und Henri Martin:
Neuzugang (daher noch klein) Ghislaine de Feligonde:
Schon vor mir hier: Coral Dawn
Clair Matin Steckling am neuen Rosentunnel:
Und hier würde mich interessieren, wer die Kandidatin wirklich ist. Gekauft als Pauls Himalayan Musk zum Bezwingen der Scheinzypressen-Hecke, sieht sie nun doch anders aus. Hoffentlich schafft sie das Bezwingen trotzdem.

-
freundderrosen