News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72457 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juni 2011

marcir » Antwort #30 am:

Die letzte: Monsieur de Morand:
Dateianhänge
Monsieur_de_Morand_0011__6361.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

Lady Hillingdon und Cl. durandii. Die Blüten sind am meisetn auf der Aussenseite des Bogens ;D
Kaum zu toppen an Schönheit!
pure perfektion! :D
fyvie

fyvie » Antwort #32 am:

Also hat sie es gerne ein wenig kuscheliger.Wäre eine Erklärung, warum meine nicht so richtig will, sie steht ziemlich frei.Fyvie, steht Deine Rhapsody auch eher geschützt? Zumindest ist auf dem Bild eine Hausecke (?) sichtbar.
Ja, meine ist gegen O, S/O durch die Wand geschützt und bekommt im Winter erst gegen Spätnachmittag etwas tiefstehende Sonne.Aber dafür bin ich ja hier auch am Alpenrand, mit teilweise 20 Grad Föhn im Februar und nachts dann wieder bitterkaltem Frost...Vielleicht mag sie auch den kiesigen, durchlässigen Untergrund hier, sie steht im Winter gewiss nicht naß. Das könnte vielleicht auch erklären, warum die Exemplare bei sonnenschein an der Hauswand, wo es ja auch meist eher trocken ist, nicht zurückfrieren und die im Beet schon!
SWeber

SWeber » Antwort #33 am:

Schön langsam geht es auch hier los:Karl Foerster Karl Foerster 1Die Blüten haben eine wunderbare seidige Textur!Karl Foerster 2
SWeber

SWeber » Antwort #34 am:

Eine superwüchsige und gesunde Sämlingsrose aus dem Rosenkultivarium - ich finde sie sehr charmant :DSaemling 4
SWeber

SWeber » Antwort #35 am:

Meine Namensvetterin - endlich hab ich sie :DSuzanne
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

The Herbalist - auch eine sehr nette Rose!The Herbalist_2011
marcir

marcir » Antwort #37 am:

Meine Namensvetterin - endlich hab ich sie :DSuzanne
Die Susanne sieht verheissungsvoll aus. Ich nehme an, es ist noch eine Babyblüte, oder, Susi?
SWeber

SWeber » Antwort #38 am:

Die Susanne sieht verheissungsvoll aus. Ich nehme an, es ist noch eine Babyblüte, oder, Susi?
Ja, Marcir, ich hoffe, dass morgen schon mehr offen ist...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #39 am:

Eine superwüchsige und gesunde Sämlingsrose aus dem Rosenkultivarium - ich finde sie sehr charmant :DSaemling 4
Dann dürfte das hier ihre Schwester sein, ist auch von dort. ;) Die hellere Mitte finde ich spannend.BildDieser Sämling ist auch gerade aufgeblüht, auch mit interessanter Farbe: die Blütenblätter sind aussen rosa, innen heller und changierend. Was der Zufall so an Nachkommen produziert. :oBild
SWeber

SWeber » Antwort #40 am:

Dann dürfte das hier ihre Schwester sein, ist auch von dort. ;) Die hellere Mitte finde ich spannend.
Ja, genau :D
Dieser Sämling ist auch gerade aufgeblüht, auch mit interessanter Farbe: die Blütenblätter sind aussen rosa, innen heller und changierend. Was der Zufall so an Nachkommen produziert. :o
Oh Mann, ist die schön! :P :P :PDie Diversität ist wirklich enorm - schon allein die verschiedenen Blattformen und -größen haben mich beeindruckt.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #41 am:

Guten Morgen :D
Bild
- Madame Plantier -
Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
SWeber

SWeber » Antwort #42 am:

Tolle Aufnahme, Trichopsis :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #43 am:

Ja, seeehr schön. :DWie wäre es jetzt mit einem Ausflug in die Höhe?Ilse Krohn superior:BildBildAmerican Pillar:BildBildHier ein Gesamtbild hinter Schneewittchen und Henri Martin:BildNeuzugang (daher noch klein) Ghislaine de Feligonde:BildSchon vor mir hier: Coral DawnBildClair Matin Steckling am neuen Rosentunnel:BildUnd hier würde mich interessieren, wer die Kandidatin wirklich ist. Gekauft als Pauls Himalayan Musk zum Bezwingen der Scheinzypressen-Hecke, sieht sie nun doch anders aus. Hoffentlich schafft sie das Bezwingen trotzdem.BildBild
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #44 am:

könnte bobby james sein
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten