Ist die Farbe immer eher "ausgewaschen"? Das wäre schade, denn die Ränder sind wirklich interessant. Ansonsten: Als bridgeplant verwenden?
Ja, die Farbe hat mich noch nie überzeugt. Zum Kreuzen nehme ich sie natürlich.
Sehr zart mit trotzdem enormer Fernwirkung: Aerial Display Schade, dass es noch keine Tet-Spider gibt, die so ähnlich aussehen wie Heav. Angel Ice (also fast weiß uns schön gewellt) - damit würde ich diesen Spider gern kreuzen! (Oder hat vielleicht schon jemand so etwas ...? Mit versendbarem Pollen vielleicht ...? )
Da fällt mir nur Mint Octopus ein, mit der ich es versuchen würde, wenn ich sie hätte. Ist natürlich auch nicht weiß, aber eine sehr eindrucksvolle Tet.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Diese hohe gelbe hatte ich eigentlich als Limoncello notiert. Aber nach Vergleich der Blüte....sie ist es nicht. Keine Ahnung wer das ist. Aber beeindruckend hoch über den anderen Blüten schwebend in dem Beet auf mindestens 1,30 m Höhe.Nun wird sie leider nach der Blüte Platz machen müssen.
Hallo Ihr, hallo Vanessa,ich habe gestern, in einem Vorgarten, zwei wunderschöne große Hemerocallis-Horste entdeckt. Leider war niemand da den ich nach der Sorte hätte fragen können.Die Blätter waren sehr schmal ( für mich Hemerocallis-untypisch ) und etwa 60cm hoch.Die Blüten standen mindestens auf einer Höhe von 120cm, eher höher.Die Blütenblätter waren auch recht schmal und zartgelb. ( zitronengelb ? )Die Büten waren der von Vanessa in #2 gezeigten H. citrina zumindest sehr ähnlich.Bei meiner weiteren online-Suche bin ich aber auf H. citrina-Abbildungen gestossen, die ganz anders waren.Frage - gibt es noch andere H. die dem beschriebenen Habitus entsprechen und der von Vanessa gezeigten Blüte ähnlich sind ?( wo bestellt man denn und bekommt verlässlich die richtige Sorte ? )Klaus-Peter
Da fällt mir nur Mint Octopus ein, mit der ich es versuchen würde, wenn ich sie hätte. Ist natürlich auch nicht weiß, aber eine sehr eindrucksvolle Tet.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Wenn es mal nicht so sehr regnet, werde ich mit Zollstock rausgehen. Ich schätze mal so 100-110cm.Hier noch was 'Zartes'.
Dateianhänge
Judge_Roy_Bean_P10105402.jpg (78.62 KiB) 235 mal betrachtet
Kachina_Dancer_P10105871.jpg (71.47 KiB) 158 mal betrachtet
Heute hat Heavenly Angel Ice die erste Blüte offen.
Dateianhänge
Heute hat Heavenly Angel Ice die erste Blüte offen.
Nicht schlecht, aber sie kann noch besser! Ich habe nämlich ein Vergleichsfoto über meinem Schreibtisch hängen . Sie zierte ein Monatsbild des HE Taglilien-Kalenders 2010 (ich weiß, wir haben 2011, aber die Fotos darin kann man ruhig länger genießen ).
Diese kann auch noch besser, ist aber mit der Blüte schon fast am Ende.2 Blüten von heute insgesamt 7 blühenden Pflanzen (von ca. 550).
Dateianhänge
String_Biikini_P10106641.jpg (67.95 KiB) 229 mal betrachtet