Meine Mme Boll würde ich nicht mehr hergeben. Sie remontiert eigentlich nicht, ich würde eher sagen, sie blüht fast dauernd. Und gesund ist sie auch noch.
Ob das dann die echte Mme Boll ist ...
klar ist sie das! ich hätte sie kaum anders beschrieben!
Fast dauernd blüht meine nicht, aber im September gibt es immer eine Zweitblüte. Sie ist regenempfindlich, das ist wirklich schade, aber ansonsten gesund, wunderbar duftend und einfach schön. Ich würde sie auch nur sehr ungern wieder hergeben.Dies ist eine Aufnahme vom 3. August, also fast September, sie ist deshalb bemerkenswert, weil diese Blüte wirklich massenhaften Regen ausgehalten hat, das ist aber normalerweise leider nicht der Fall.
Ein paar Septemberblüten von heute morgen - zwischen den Regenschauern Sicher, viele Blüten sind nicht mehr perfekt, aber das tut der Freude daran keinen Abbruch
Christine ist sowieso ein Schätzchen Ich träume immer noch von einer Kombi mit meiner weiß-gelben Lonicera japonica. Leider ist am Standplatz der Lonicera kein Platz mehr und Stecklinge sind mir bisher noch nicht gelungen.
So sehr ich mich darüber gefreut hatte, dass mir jemand die Disco Tango von Poulsen besorgt hat, was mit Zeit und Mühe für denjenigen verbunden war, so enttäuscht bin ich jetzt von dieser Rose: Kaum stand sie hier wurde sie zusehends kränker und unschöner... ob ich ihr noch nächtes Jahr geben soll? Viel Lust hab' ich nicht... Ich hatte ihr ja gleich einen neuen großen Kübel gegönnt und vielleicht hat sie sich dann auf "untenrum" konzentriert" und "obenrum" halt vernachlässigt? Aber dermaßen Sternrußtau... und die Blüten werden im Verblühen auch sehr unschön und fallen leider nicht vorher ab. Und das Laub ist eigentlich irgendwie ein bisschen arg klein. Duft hat sie ohnehin praktisch nicht... aber das wusste ich ja. Dabei sah sie im Verkaufscontainer in der Gärtnerei super aus!
diese fehllieferung (für climbing ophelia) ist irgendwie pervers attraktiv, auch wenn sie eigentlich so gar nicht meinem raster entspricht - kann sie jemand spontan zuordnen?
Du stehst auf Bardamen?? Ich tippe Nostalgie, sie hat zwar normalerweise weniger rot und mehr weiss, aber sie hat wohl für Dich extra dick aufgetragen... macht sie gelegentlich.Die kann aber auch so...
So sehr ich mich darüber gefreut hatte, dass mir jemand die Disco Tango von Poulsen besorgt hat, was mit Zeit und Mühe für denjenigen verbunden war, so enttäuscht bin ich jetzt von dieser Rose: Kaum stand sie hier wurde sie zusehends kränker und unschöner... ob ich ihr noch nächtes Jahr geben soll? Viel Lust hab' ich nicht...
Oh je das ist wirklich schade, ev. wird es ja nächstes Jahr besser...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
pörks... :onostalgie hat in der tat die richtige farbe, aber rund ist die blüte hier bisher nie, eher flach und nicht stark gefüllt... :Pedit: cherry parfait könnte es sein...