......... oder vor dem Mischen die Hände nicht gewaschen ........korrekt...ich sah bei google bild übrigens ein bild, wo tsampa fast auberginschwarz war...sehr stark geröstet wohl?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tsampa Tsampa überall (Gelesen 6771 mal)
Moderator: Nina
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Tsampa Tsampa überall
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Also ich kenne es frisch in der Pfanne geröstet und mit Wasser aufgegossen als Mittel gegen Durchfall. Beim ersten Mal hat man anschließend keinen Durchfall mehr - aber Brechen. Wenn man weiß, wie es schmeckt, braucht man nur noch den Geruch des gerösteten Mehls und man kommt direkt vom Durchfall in den Brech-Durchfall.Also, mein guter, alter Ex-GG hat sich das immer selber gemacht - eine Portion Gerste gemahlen, in der Pfanne frisch geröstet, noch warm mit Milch, Honig, Butter verrührt - und auch gegessen!!![]()
Ich fand, es roch sehr gut, diese frisch geröstete Gerste duftete schön .........
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ise, tsampa ist deine leib- und magenspeise, lieschen ;Dim ernst...in eierspeisen bzw als pfannkuchn fand ich es sehr, sehr lecker:unvermischt ist es nicht wirklich "mein fall", aber der würzige geschmack kann eine echte bereicherung mancher speisen sein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Also - egal, ob man es mag oder nicht - das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es riecht und schmeckt nicht übelkeiterregend - selbst wenn man es nicht "duftend" findet.Ein geröstetes Getreide mit einem dafür typischen Geruch - warum sollte es Brechreiz erregen?Wenn man weiß, wie es schmeckt, braucht man nur noch den Geruch des gerösteten Mehls und man kommt direkt vom Durchfall in den Brech-Durchfall.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Habt Ihr gar keine Angst vor Acrylamid?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck