News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Marmelade und anderes in großer Menge und preiswert (Gelesen 5655 mal)
Moderator: Nina
Re:Marmelade und anderes in großer Menge und preiswert
Unter 'Bildersuche' findet man im Web jede Menge Fotos und Anleitungen
LG, scabiosa

Danke, Natura!Wir haben jetzt noch 86 Gläser Weihnachtsgelee und 51 Gläser Apfel-Ingwer-Marmelade gemacht. Jetzt reicht es aber auch. Die dekorierten Gläschen sind total hübsch geworden. Ich fotografiere sie morgen, bevor sie zum verkauf freigegeben werden.
Hallo Lieschen,könntest Du bitte die Rezepte Eures Weihnachtsgelees und der Apfel-Ingwer-Marmelade einstellen?Danke!Schütze
So, das Schulfest ist geschafft, wir haben ca. 220 Gläschen mit Marmelade verkauft und ich liege schräg in der Kurve.Hier eine kurze Impression vom Verkaufsstand:
...und von der Apfel-Ingwer-Marmelade. Ich liebe diesen Elch! Eine Schülerin von mir hat einen Elch-Ausstanzer (!) und ich habe Glitzerpapier. Damit haben wir letztes Jahr schon total süße Postkarten gestaltet: großer einfacher Glitzerstern in der Mitte, unten rechts ein kleiner Elch. Kam total gut an!Danke für eure rege Anteilnahme!
Sehr schön, die Anhänger.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gratuliere. Schöne Bilder. Den Elchausstanzer finde ich klasse. Ist von der Marmelade was übrig ? Dann schicke ich Dir meine AdresseSo, das Schulfest ist geschafft,

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hallo Schütze, ich habe für das Weihnachtsgelee einfach Fruchtsäfte genommen und diese erst mit ordentlich Glühweingewürz aufgekocht und dann mit der entsprechenden Menge Gelierzucker (2:1) eingekocht.Für die Apfel-Ingwer-Marmelade habe ich wirklich nur Apfel, Ingwer und Zucker genommen. Den Ingwer habe ich allerdings erst dazu getan, als die Masse richtig gebrodelt hat (so bleibt er aromatischer). Wichtig ist, dass der Apfel ganz klein geschnitten bzw. geraspelt wird.Hallo Lieschen,könntest Du bitte die Rezepte Eures Weihnachtsgelees und der Apfel-Ingwer-Marmelade einstellen?
Heute habe ich das Geld gezählt. Auch nach dem Fest haben immer noch Leute (vor allem Kolleginnen, aber auch Eltern) Gläser gekauft. Wir haben fast 260,- € Gewinn gemacht.
Lieschen, Gratulation zur gelungenen Aktion. 

Danke, ich freu mich auch ganz doll. Vor allem haben wir an der Schule über 1500,- € eingenommen. Damit kann man schon einige Spielgeräte anschaffen.Lieschen, Gratulation zur gelungenen Aktion.