News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Märzbilder 2012 (Gelesen 16640 mal)
Moderator: thomas
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Märzbilder 2012
Ein schöner Guten-Morgen-Gruß, Evi
!Auch bei mir ist heute strahlender Sonnenschein.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
@ Faulpelz und Quendulaschön, Eure Blümchen und schön, das endlich mal die Sonne scheint.Ich habe heute auch den ganzen Tag bei bestem Wetter im Garten verbracht und die ersten weißen Krokusse sind jetzt da. Mein Riesen Allium hat schon 15cm große Blätter und überall krabbeln die Stauden aus dem Boden.Ein Gruß von mir[td][galerie pid=89172]erste Krokusse1[/galerie][/td][td][galerie pid=89173]erste Krokusse2[/galerie][/td]
so etwas habe ich noch nie gesehen:
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni, dein erstes Krokusfoto ist wirklich sehr schön. Dein letztes Fotos einfach umwerfend nett
;DLG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Dem kann ich mich nur anschließen. Daran erkennt man übrigens, wie lebendig Gemüse ist - selbst wenn es schon seit Wochen irgendwo lagert!Loni, ...Dein letztes Fotos einfach umwerfend nett![]()
![]()
![]()
![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Loni, Krokus eins und zwei sind einfach traumhaft schön 

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
@ fridaDer Kohl war seit September eingelagert...
Ich bin mal gespannt, wie er sich weiter entwickelt.Frühjahrsputz und Lila finde ich beide schön. So kräftige Farben, Quendula, welche Sorte ist es? Ich habe auch EINEN davon im Garten, er hebt sich markant von den anderen violetten Krokussen ab.

liebe Grüße
Loni
Loni
Ich trau mich mal wieder...Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Eure Kritikpunkte ?

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Gut finde ich, dass es die Krokusse in zwei verschiedenen Entwicklungsstadien zu sehen gibt und dass man auch was vom grünen Laub sieht. Weniger gefällt mir, dass das Bild insgesamt recht unruhig wirkt. Dazu tragen z.B. die scharfen Zweiglein unterhalb der linken Blüte bei und das unscharfe braune Element, dass in den unscharfen Bereich der rechten Blüte oben hineinragt. Versuche doch mal, vor der Aufnahme zu überlegen, wo man ein bisschen aufräumen könnte.Eure Kritikpunkte ?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Weiß ich leider nicht, lonicera
. Die standen schon vor uns im Garten.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke für die KritikGut finde ich, dass es die Krokusse in zwei verschiedenen Entwicklungsstadien zu sehen gibt und dass man auch was vom grünen Laub sieht. Weniger gefällt mir, dass das Bild insgesamt recht unruhig wirkt. Dazu tragen z.B. die scharfen Zweiglein unterhalb der linken Blüte bei und das unscharfe braune Element, dass in den unscharfen Bereich der rechten Blüte oben hineinragt. Versuche doch mal, vor der Aufnahme zu überlegen, wo man ein bisschen aufräumen könnte.Eure Kritikpunkte ?

Farbe - Duft - Zauber...
Lasset uns singen, tanzen und springen. Frühling, Frühling...
Habe gerade einen kleinen Gartenrundgang gemacht, austreibenden Stauden bewundert, ein bisschen gejätet und die ersten Duftveilchen fürs Zimmer gepflückt. Tut gut!

Dein Bild spricht mich sehr an !!(Es liegt bestimmt nicht nur an den Veilchen.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganz allerliebst, der Veilchenstrauß
hier haben sie sehr gelitten, nur ganz spärlicher Laubaustrieb, an manchen Stellen nicht mal das. Von Blüten keine Spur