News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was mach ich mit dem Küken??? (Gelesen 14461 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

toto
Re:Was mach ich mit dem Küken???

toto » Antwort #30 am:

der Uralthahn
Dateianhänge
1DSC_7479.jpg
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #31 am:

und ... mit Küken alle drei... geht nicht. Die sind sehr schnell.Also nur zwei mit ein paar Küken... der silbergrauen mußte ich leider einen Flügel stutzen, weil sie fliegt... besonders gern in mein Bohnenbeet :(
Dateianhänge
1DSC_7492.jpg
fips

fips » Antwort #32 am:

Diese Schönheit sieht sehr ähnlich aus.
Tja, w e n n er dann mal so aussehen würde... aber er hat nur die Farbe. Ansonsten eher "Italiener"format und auch Benehmen
....du meinst, tarnen und täuschen? ;DJa, doch wirklich, mir gefällt der Hahn und auch die Henne sehr.Der Geschmack ändert sich halt von Zeit zu Zeit :-X
Pewe

Pewe » Antwort #33 am:

Bei Euch muss es wirklich idyllisch zugehen. Wundervoll. Und ein petzender Hund - ich lach mich schlapp. Das Terrier-Huhn sieht ausgesprochen interessant aus. Ein wirklich buntes Huhn. ;D Und ja, Deine Perlmutt-Hühner wie auch den Hahn finde ich traumhaft schön. Noch nirgends sah ich solche Farbgebung. Ein Jammer, dass die Flügel gestutzt werden müssen.
toto

toto » Antwort #34 am:

nun ja, der Zaun müßte dann halt einen Meter höher sein. Ist jetzt 1,20 m.Abgesehen davon finden sie IMMER ein Loch zum "ausbrechen". Bin echt überrascht, daß irgendjemand auf dieser Welt diese graue "Sorte" gefällt. Ich fand sie bisher immer irgendwie schmuddelig... Vielleicht sollte ich mal genauer hinsehen ;DIch finde den alten am schönsten. er hat jetzt sowas von "Altersweisheit", mischt sich nie ein bei Streitereien, steht daneben und guckt gelassen zu... als ginge ihn alles auf dieser Welt nichts mehr an. Ich mag ihn sehr.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #35 am:

hier der "Terrier" unter den Hühnern ;D
die guckt auch wie ein Terrier ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #36 am:

Schöne Geschichte mit dem Mütterquartett. :D Ich finde deine Hühner allesamt auch sehr ausgefallen und schön, toto.
Ansonsten eher "Italiener"format und auch Benehmen
Und das klingt nach ziemlich lebhaft und quirlig. 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
toto

toto » Antwort #37 am:

ja, der silberne Hahn ist quirlig und ziemlich aktiv. Wenn der kommt, rennen die Hühner in die hinterste Ecke ;D ;D ;D Irgendwie schafft er es doch immer wieder und macht ihnen anschließend mit großem, unübersehbarem Showeffekt den Hof... man könnte sich echt totlachen ;DBei den Glucken hat er momentan nichts zu lachen, das weiß er wohl auch... hält sich sehr fern.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #38 am:

Bei den Glucken hat er momentan nichts zu lachen, das weiß er wohl auch... hält sich sehr fern.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Sie auch sehr rabiat werden können, wenn sie denken, daß ihre Kleinen in Gefahr sind. Selbst unser Kater hat damals, obwohl er ganz gerne mal ein Huhn aufscheuchend vor sich hergetrieben hat, respektvoll einen großen Sicherheitsabstand zu der Glucke eingehalten.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Pewe

Pewe » Antwort #39 am:

Also wenn ich es jemals zu Hühner bringe, dann möchte ich Perlmutt-Hühnchen. :D
toto

toto » Antwort #40 am:

Das allerwichtigste ist ein Zaun ;)Und dann gibt es ein schönes Büchlein - liest sich leicht und hat wirklich kurz und knapp formulierte Texte, die anwendbar sind.
fips

fips » Antwort #41 am:

@Waldschrat, kann man bei diesen isabell-porzellanfarbigen Hühnern "nein" sagen? :D
toto

toto » Antwort #42 am:

Ja, so sehen die hier aus - nur leider weniger Federn an den Füßen, nur ein paar. Die Küken haben dafür mehr Federn an den Füßen - vielleicht werden sie ja hübscher ??? Trotzdem... "meine" Traumfarbe wäre es nicht. Die bunten finde ich lustiger :D.
fips

fips » Antwort #43 am:

Weniger Federn an den Füssen ist doch ideal. Dann patschen sie nicht so lange mit Dreckfüssen rum.. ;D
toto

toto » Antwort #44 am:

Weniger Federn an den Füssen ist doch ideal. Dann patschen sie nicht so lange mit Dreckfüssen rum.. ;D
...aber kratzen mehr >:(
Antworten