News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blauschotenstrauchsämlinge (Gelesen 5287 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

marcir

Re:Blauschotenstrauchsämlinge

marcir » Antwort #30 am:

Wie sieht es aus, sind heute nun alle Pakete angekommen?Von zweien habe ich noch nichts gehört.Ich hoffe, der Inhalt ist nun nicht gebraten.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #31 am:

Ich muss morgen ein Paket bei der Poststation abholen. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #32 am:

Ich muss morgen ein Paket bei der Poststation abholen. 8)
Waaaaas, morgen?Solange war das Teil unterwegs! Komisch, die einen kriegens am nächsten Tag, die andern fast eine Woche später! Der Inhalt wird kaum noch leben, Oile! :o
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #33 am:

Waaaaas, morgen?Solange war das Teil unterwegs! Komisch, die einen kriegens am nächsten Tag, die andern fast eine Woche später! Der Inhalt wird kaum noch leben, Oile! :o
Der Paketbote war gestern da, aber niemand war zuhause. Also warf er einen Zettel ein, ich könne heute ab 10 Uhr das Päckchen abholen. Das habe ich getan. Die Blätter sind dürr geworden. :-\ Aber das Stämmchen und Achselknospen sehen gut aus. Ich weiß nur nicht, ob diese Knospen schon für nächstes Jahr vorgesehen waren?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #34 am:

Der Paketbote war gestern da, aber niemand war zuhause. Also warf er einen Zettel ein, ich könne heute ab 10 Uhr das Päckchen abholen. Das habe ich getan. Die Blätter sind dürr geworden. :-\ Aber das Stämmchen und Achselknospen sehen gut aus. Ich weiß nur nicht, ob diese Knospen schon für nächstes Jahr vorgesehen waren?
Ja, Oile, dann bin ich etwas beruhigt. Die Blätter sind schon sehr fein und dünn. Macht ja nichts, wenn der Rest noch einigermassen gut aussehen. Vielleicht machts ja noch Blätter bis vor dem Winter.Habe jetzt gerade nachgeguckt, stimmt, die Blattachsen sind gut zu sehen, und sind sicher fürs nächste Jahr. Die Mutterpflanze hat die auch, wenn auch wesentlich grösser, ganz klar.An alle:Wem die Sämlinge nicht davon kommen, kann es einfach hier schreiben oder PMen, dann werde ich frische ausstechen. War vielleicht schon etwas ungünstig, sie jetzt zu verschicken! ::) War halt dort gerade am Roden.
marcir

marcir » Antwort #35 am:

Samen in Plastiktüten bitte herausnehmen zum Trocknen, (Schimmel), ist alles frisch.
marcir

marcir » Antwort #36 am:

Hier noch die Blattachsenknospen fürs nächste Jahr, an den Sämlingen.Beim obersten Kringel ist auch noch das Winzblättchen vom Mitteltrieb zu sehen.
Dateianhänge
Blauschotensaemling_102__1810.jpg
marcir

marcir » Antwort #37 am:

Bitte melden:Wem sind die zugeschickten Blauschotensämlinge gestorben?Ich würde demnächst nochmals eine Runde loslassen.Meldet Euch also bald.
husch69

husch69 » Antwort #38 am:

Sind noch welche da?
marcir

marcir » Antwort #39 am:

Sind noch welche da?
Ja.
husch69

husch69 » Antwort #40 am:

Habe Dir eine PN geschickt. :D
marcir

marcir » Antwort #41 am:

So, Leute, alles ist wieder zu euch allen, die sich (nochmals) gemeldet haben, unterwegs (bis auf eine Ausnahme, die später passiert).Diesmal sollte es klappen mit den BSSS! ;D Das Wetter ist gerade richtig zum Versand und zum Pflanzen.
Vechtaraner

Vechtaraner » Antwort #42 am:

ist angekommen :) und bereits eingepflanzt ;DVielen Dank nochmals!Die sehen noch sehr gut aus,hoffentlich gehen sie gut an und kommen durch den Winter.Einen habe ich vorsichtshalber getopft.Der überwintert im Haus.
marcir

marcir » Antwort #43 am:

ist angekommen :) und bereits eingepflanzt ;DVielen Dank nochmals!Die sehen noch sehr gut aus,hoffentlich gehen sie gut an und kommen durch den Winter.Einen habe ich vorsichtshalber getopft.Der überwintert im Haus.
Danke, Vech, das freut mich zu hören. Daumen drück!
thogoer

thogoer » Antwort #44 am:

Gestern sind die Sämlinge angekommen :D von CH >D>I dann 500Höhenmeter mit der Seilbahn und sofort in die Erde :)freu mich schon auf´s auslöffeln der Schoten :) vielleicht dazu den Duft von besonderen Rosen schnuppernd ;)Vielen Dank Marcir
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten