News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blauschotenstrauchsämlinge (Gelesen 5285 mal)
Moderator: Nina
Blauschotenstrauchsämlinge
Ich fahre nächste Woche nach D. Und hätte ein paar 20 cm hohe Sämlinge vom Blauschotenstrauch.Wer hätte gern welche?
Re:Blauschottenstrauchsämlinge

-
BW|7b|290 NN
Re:Blauschotenstrauchsämlinge
Luna, Hilfe !!gibt es irgendwelche Rezepte, wie man das Zeugs essen kann???Meine GG will sich so ein Teil zulegen.

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Oh, ich würde auch gerne einen haben
, nachdem ich nachgelesen und gesehen habe, dass er 6b-tauglich ist!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ok, dann bitte die Adressen schicken, es hat genug.Man kann sie übrigens essen, wurde mir mal gesagt. Habs aber nicht probiert.Die Schoten hatte ich letzten Herbst einfach auf den Boden in der Nähe des Strauches geworfen. Dass die dann wirklich keimen hätte ich nie gedacht. Im Halbschatten, leicht feucht, nur wers auch mal probieren möchte - später.
Zwar bin ich nicht Luna, las aber verschiedentlich, dass man die Schoten auslöffelt. Das inwändige Zeug soll angeblich süß, obstig und lecker sein. Hier steht mehr dazu. Ups - Crambe war schnellerLuna, Hilfe !!gibt es irgendwelche Rezepte, wie man das Zeugs essen kann???Meine GG will sich so ein Teil zulegen.![]()
![]()
Im Thread hier sagen gleich am Anfang ein paar User wie sie schmecken.Marcir, ich schicke Dir eine PM 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sehr gut Crambe.Dann können wir ja dann später mal ein Blauschotenfestessen zusammen machen!

Ich bringe dann für alle Fälle auch noch Steaks mitSehr gut Crambe.Dann können wir ja dann später mal ein Blauschotenfestessen zusammen machen!![]()

Meinst du, du kannst in 6 Jahren noch ein Steak beissen? ( duckundweg)

wir haben jetzt einen Fleischwolf.
Unser Blauschotenstrauchsämling ist jetzt 10 cm groß.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meinst du, du kannst in 6 Jahren noch ein Steak beissen? ( duckundweg)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

In diesem Forum wird einem einfach immer geholfenpearl hat geschrieben:wir haben jetzt einen Fleischwolf.![]()