News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83750 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Eva » Antwort #30 am:

Das hätt ich jetzt auch lieber als mein Brocoli-Risotto. :D Aber das war auch ganz gut.
thomas

thomas » Antwort #31 am:

Dauernd so Designessen kann einem ja auch verleiden. Ich ziehe einen optisch schmucklosen Risotto bisweilen vor. Heute war er mit Steinpilzen und feinem Formaggio di Fossa.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #32 am:

Bei uns gabs;Spätzle und Tomaten aus dem Ofen.
conradin

conradin » Antwort #33 am:

Dauernd so Designessen kann einem ja auch verleiden.
mir gefällt es, luna kocht ja auch einfache gerichte. jeder soll wie er kann und mag. bei uns gab es rehpfeffer, spätzle, rosenkohl
Saattermin

Saattermin » Antwort #34 am:

Schichtkäse ist ein geschnittener Frischkäse, der in verschiedenen Fettstufen in die Packung geschichtet wird
Vielen Dank Luna. Gibt es den denn auch in der Schweiz? Das ist mir völlig unbekannt. Ist das sowas wie Riccotta?L.G. SaatterminÜbrigens - Dein Essen von heute ist ja wieder mal der absolute Hammer. So richtig zum Schlemmen. Mmmmmh
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #35 am:

Leider wieder ohne Bilder, aber köstlich...! :D 8) :DLammkottletts mit Romanesco-Röschen, Fenchel und gefüllte Mini-Aubergine (Kirsch-Tomaten, Ziegen-Bauernkäse, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Sahne)! :D :D :DAls Nachtisch Ile Flottante mit Pflaumenkompott und Marsalawein.LG FrankPS: Gleich gibt es Nordseekrabben (nicht von Zwergo gepult ;) ;D :-X) mit schwarzem Rettich, Baby-Fenchel, Frühliungszwiebeln und Queller in Sahnesauce...! ;) :D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieschen

Lieschen » Antwort #36 am:

Es gab Salatund kleine Kohlrouladen mit Tofufüllung, dazu eine Tomaten-Joghurt-Sauce mit Champignons und Bulgur.
Luna

Luna » Antwort #37 am:

Vielen Dank Luna. Gibt es den denn auch in der Schweiz? Das ist mir völlig unbekannt. Ist das sowas wie Riccotta?Übrigens - Dein Essen von heute ist ja wieder mal der absolute Hammer. So richtig zum Schlemmen. Mmmmmh
Herzlichen Dank für das Komliment.Schichtkäse gibt es in der Schweiz nicht, ich kenne ihn aus dem Urlaub in DeutschlandEr ist ähnlich "trocken" wie Riccotta und leicht krümmelig
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #38 am:

Liebe Luna, könntest du das Rezept für die Gemüseschupfnudeln und das Croccantucci verraten?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #39 am:

nach einmal autobahn quer durch deutschlands geht es bei mir (fast schon gewohnheitsgemaess) zum inder:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #40 am:

vorspeise: in kichererbsenmehl gebackener fisch (wirkt hier viel groesser ::))Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #41 am:

und danach scampi scharf:Bild
Tara

Tara » Antwort #42 am:

Ich hatte heute auch was Indisches. :) Ich habe mich verwöhnt und hatte etwas Pflücksalat, danach ein feines Lammcurry mit Basmatireis, dazu ein Minzraita mit Kreuzkümmel. Und ich habe, man höre und staune, für mich ein Dessert gebastelt, nämlich einen Obstsalat mit einem Schuß Calvados. ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #43 am:

dessert ist bei meinem inder fast zu vergessen.einzig die mango-creme ist okay.naja, man kann nicht immer alles gute beisammen haben ;)
Tara

Tara » Antwort #44 am:

Desserts sind auch nicht allzu üblich. Bis auf Mango-Creme. Das indische Obstsalat-Rezept, das ich kenne, hat Schlangengurken, Chili und Koriander drin. ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten