News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für hohe Rosenhecke gesucht (Gelesen 12238 mal)
Re:Rosen für hohe Rosenhecke gesucht
So tolle Vorschläge. Wenn das so weitergeht, werde ich noch meine Sträucher roden und gegen eine weitere Rosenhecke austauschen. Ihr habt mich überzeugt: Isphahan und Stanwell kommen auf meine Liste. Blanc Double de Coubert gefällt mir auch sehr gut, wird mir allerdings für die vorgesehene Stelle nicht hoch genug. Aber sie wird ein Plätzchen in meinem frisch gerodetem Durchgang finden. Da reichen 1,50 - 1,80 Meter in der Höhe. Werde morgen mal Fotos von den Standorten machen, damit Ihr Euch besser ein Bild davon machen könnt.
Ein paar Vorschläge kann ich dir auch noch machen:Therese Bugnet, schafft die Höhe und Breite locker, ist bei mir nie ohne Blüten.Louise Bugnet, würde ich unbedingt dazunehmen, nie ohne BlüteMartin Frobisher, wird immer als fast stachellos beschrieben, meiner ist aber schon bewehrt und ebenfalls nie ohne Blüte.Diese drei sind die pflegeleichtesten in meinem Garten.Roseraie de L'Hay schafft bei mir deine vorgegebene Höhe nicht, detto Ritausma/Polareis (die ist mir fast schon zuviel bestachelt).Stanwell Perpetual ein Muss und eventuell Paula Vapelle.Bei den Einmalblühern möchte ich neben der Gallicas auch Wildrosen ins Spiel bringen. Rosa glauca zB ist ganz toll mit dem schönen Laub und jetzt den unzähligen Hagebutten.Blush Damask ist z.B. auch ohne Blüten ein wunderschöner Strauch, überhaupt sind neben den Gallicas auch die Damaszener nicht zu vernachlässigen.
Therese Bugnet passt auch gut in meine Hecke. Sie kommt auch mit auf die Liste. Leider wird Louise Bugnet nicht so hoch. Ich bin hier im Forum auch schon über sie gestolpert. Vor allem die rot überhauchten Knospen haben es mir angetan. Ich liebe es, wenn sie von außen dunkler sind als später die Blüte. Die muss ich unbedingt haben! Bisher habe ich ca. 9 bis 10, die in die nähere Auswahl kommen. Es fehlen also noch ein paar
Hat denn keine diese tollen großen Lambertrosen in seinem Garten?

- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Ja, ich habe mittlerweile mehr Rosen als Gemüse im Schrebergarten. Zum Glück mögen wir Stangebohnen, die brauchen nicht viel Platz.So tolle Vorschläge. Wenn das so weitergeht, werde ich noch meine Sträucher roden und gegen eine weitere Rosenhecke austauschen.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Die Rugosa Jens Munk wär auch noch was und sollte die Höhe schaffen. Therese Bugnet unbedingt.Salet, Moos, auch sehr schön.Vergessen : Cornelia, hier ein sehr breit auseinander fallender Strauch. Müsste etw. aufgebunden höhenmäßig passen.Felicia ist nach 3 Jahren bei 1,50 m angelangt.
Hihi, das werde ich mir merkenJa, ich habe mittlerweile mehr Rosen als Gemüse im Schrebergarten. Zum Glück mögen wir Stangebohnen, die brauchen nicht viel Platz.So tolle Vorschläge. Wenn das so weitergeht, werde ich noch meine Sträucher roden und gegen eine weitere Rosenhecke austauschen.

Jens Munk, lilarosa - mein BeuteschemaDie Rugosa Jens Munk wär auch noch was und sollte die Höhe schaffen. Therese Bugnet unbedingt.Salet, Moos, auch sehr schön.Vergessen : Cornelia, hier ein sehr breit auseinander fallender Strauch. Müsste etw. aufgebunden höhenmäßig passen.Felicia ist nach 3 Jahren bei 1,50 m angelangt.

tubutsch, so weit wohnen wir nicht auseinander - kannst sie Dir hier gerne ansehen kommen 

Das finde ich aber toll. Da sage ich nicht neintubutsch, so weit wohnen wir nicht auseinander - kannst sie Dir hier gerne ansehen kommen

Jaaa :DKannst dann auch schon größere Blanc Double de Couberts, ein Monster von Therese und noch ein paar ansehen....am besten vor Deiner Lottum-Tour.
Kommst Du auch mit nach Lottum?Jaaa :DKannst dann auch schon größere Blanc Double de Couberts, ein Monster von Therese und noch ein paar ansehen....am besten vor Deiner Lottum-Tour.
Lottum auf jd. Fall - ob das, was ich möchte, aber schon am 20.10. möglich ist, weiß ich noch nicht.
Neugierige Frage: Was suchst Du dennLottum auf jd. Fall - ob das, was ich möchte, aber schon am 20.10. möglich ist, weiß ich noch nicht.

Bin auch ganz Ohr 

Aaaahhhhh, Rosistentreffen?tubutsch, so weit wohnen wir nicht auseinander - kannst sie Dir hier gerne ansehen kommen
Spät aber doch noch: Hallo Juttchen, wir wollen uns am Samstag, den 20.10. in Lottum zum Rosenshoppen treffen. Wahrscheinlich gegen 12 Uhr. Die genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Einige treffen sich sicher auch schon vorher. Neben Martina kommen wohl Wattemaus, Maia, ich noch ein paar andere. Anschließend werden wir sicher wieder in Altarcen Pfannkuchen essen gehen. Komm doch mitBin auch ganz OhrAaaahhhhh, Rosistentreffen?tubutsch, so weit wohnen wir nicht auseinander - kannst sie Dir hier gerne ansehen kommen