News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mauswiesel (Gelesen 10493 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Mauswiesel
Ich freue mich auch immer riesig, vor allem für die in den letzten Jahren sehr hohe Feldmauspopulation.VG Wolfgang
Bei uns flitzen die niedlichen Mauswiesel auch durch die Gegend
!Im Herbst gabs auch niedliche junge Mauswiesel auf dem Grundstück:)Wir hatten im Herbst/Winter keine Mäuse im Haus, im Wintergarten und auch kaum Mäuse in der Falle. Da haben die Mauswiesel wohl gut geholfen:)Nur die Wanderratten......die sind trotzdem immer wieder da....LG von July

Auch Ratten fressen gelegentlich Mäuse und sind außerdem noch Nahrungskonkurrenten. Solange Mauswiesel und Ratten da sind, haben es Mäuse nicht leicht.
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
Lieber Mäuse als Ratten, am liebsten aber soviele Mauswiesel, daß auch die jungen Ratten verschwinden:)LG von July
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Der Steinmarder soll ein ganz guter Rattenjäger sein.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ratten sind einfach zu schlau. Nimmt man keine professionelle Hilfe, muss man sie überlisten.Vg Wolfgang
...einen Iltis hatten wir auf der Wildkamera im Schuppen....im Bild davor eine Ratte. Hilft der Iltis auch mit?LG von July
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Zumindest wurden (werden?)zahme Itlisse auch zur Rattenjagd eingesetzt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich denke schon, dass auch Hermeline Wanderratten jagen. Das letzte, das ich gesehen hatte, lebte hier in derInnenstadt in dichten und großen Schneebeeren-Gebüschen, aus denen immer auch die Nüsse knabberndenNager zu hören waren.
Zahme Iltisse? Frettchen?? Ich hätte gerne ein Frettchen!! Nur wenige Jäger haben noch Frettchen, das ist sehr schade. Ich bin mit Frettchen groß geworden:)Hätte ich letztes Jahr brauchen können als eine Ratte 6 Wochen im Wintergarten hauste und nicht gefangen werden wollte....Ratten sollen sich eigentlich verziehen wenn Hermeline in der Gegend jagen.....ob das so ist weiß keiner...LG von July
- mentor1010
Ja zahme Frettchen hat fast kein Jäger mehr
Warum eigentlich ?Ich kann mich gut dran erinnern das das früher Gang und Gäbe war...Ich hab immer mit den gezähmten gespielt..wenn sie mich nicht gerade gezwickt hatten 

...ja wir sind als Kinder sogar mit einem weißen Frettchen an der Leine spazieren gegangen
....und gebissen wurden wir auch...ja ja :DMein Sohn ist Jungjäger und ich versuche ihn zu überreden doch Frettchen anzuschaffen ;DLG von July

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Nun weiß ich, dass es hier auch wenigstens ein Mauswiesel gibt.
Am Sonntag saß ich auf der Terrasse als ich neben mir einen sich schnell bewegenden Schatten und dann auch "das Original" sah. Es lief mir beinahe über die Füße und begutachtete mich aus verschiedenen Blickwinkeln heraus auf das Genaueste 8)
Am Sonntag saß ich auf der Terrasse als ich neben mir einen sich schnell bewegenden Schatten und dann auch "das Original" sah. Es lief mir beinahe über die Füße und begutachtete mich aus verschiedenen Blickwinkeln heraus auf das Genaueste 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:)
WühlmausGrüße
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das freut die Garten- und Wühlmausbesitzer*innen ;) :D ;D