News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchenreise 2013 (Gelesen 10112 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Schneeglöckchenreise 2013
Der Eindruck wird sich sicher ändern wenn ich die auch habe 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das ist nicht 'Trym', das ist Galanthus 'Green of Hearts'!
Schau mal ein paar Posts vorher... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Da kann ich ja weiterträumen vom perfekten Glöckchen 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ja, 'Trym' ist sogar noch unscheinbarer - weniger ausgeschlagenes Röckchen. Zudem ein "schlechter Wachser"Das ist nicht 'Trym', das ist Galanthus 'Green of Hearts'!Schau mal ein paar Posts vorher...

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Ach wie schön - ich freue mich über die Photos hier, schließlich war ich 2009 auch dabei und habe schöne Erinnernungen daran.Anglesey Abbey hat mich damals auch am meisten beieindruckt. Schön, dass es dieses Jahr mal wieder dabei war (wenn auch Iris sonst immer nach "neuen" Gärten sucht, aber A.A. kann man 100x besuchen und staunen!).Bei mir wächst ja Trumps (von den beiden genannten Gärtnern, wo es so gut "wuchert") ja gar nicht vom Fleck.Ich schätze mal, auch dieses Jahr wieder nur eine Zwiebel. Ich weiß nicht, was ich mit diesem Ding noch anstellen soll :PAber immerhin - nachdem mich das von Iris mitgebrachte "Anglesey Abbey"-Schneeglöckchen jetzt zwei Jahre nur mit Blättern vertröstet hat, darf ich mich dieses Jahr über 3 Blüten freuen.Ich muss direkt mal wieder in den Garten und nachsehen, wie weit es inzwischen ist.Magnet habe ich mir von der ersten Galanthour übrigens auch mitgebracht und es hat schon einen schönen Tuff gebildet.LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Liebe Macrantha,hattest du das Trumps nicht auch mal umgepflanzt? Es gibt Sorten, die schmollen nach einem Umzug ganz gern. Vielleicht ziehen Trums ja nicht gerne um
.Also Lehmboden wird von den meisten G. plicatus gut vertragen und sie mögen auch etwas feuchter stehen und nicht austrocknen. Hast du es vielleicht auf eine "Sandader" gepflanzt?Naja, immerhin ist es noch da. Solange haben wir ja noch Zeit, "nachzubessern". Hast du ihm denn schon gesagt, dass es ein echtes 'Trumps' ist und kein 'Trym'?Etwas ratlose Grüße von Iris

Ich lach mich gleich totIch bekam soeben eine schriftliche Ermahnung. Der richtige Name für das Schneeglöckchen, an dem Hagen Engelmann vorbei lief lautet:HAGEN HASTDUNICHTGESEH`N

Und schreib' (DAS ist der Richtige!uliginosa hat geschrieben:Liegt vielleicht auch daran, dass es ein Accent grave (`è) ist, und kein Apostroph (')?Der findet sich nämlich nicht in der oberen Tastaturreihe sondern im Winkel neben der Returntaste ...

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Es stand ja 3 Vegetationsperioden ohne Zuwachs (und zwar komplett ohne Zuwachs! ... Von Anfang an eine blühfähige Zwiebel + eine Tochterzwiebel mit zierlichem Laub) direkt neben "frohwüchsigen" 'Magnet', 'S.Arnot' und normalen G. nivalis. Seit vorletzem Herbst jetzt an anderer, etwas lehmigerer Stelle.Übrigens bekam es jedes Jahr zur Austriebszeit und teilweise auch im September Tomatenflüssigdünger übers Köpfchen gegossen.Ich habe ihm jetzt gesagt, dass es mir in Zukunft völlig "wurscht" ist, ob es wächst oder ob es die Mäuse holen. Mal sehen. Vielleicht wirkt dashattest du das Trumps nicht auch mal umgepflanzt? Es gibt Sorten, die schmollen nach einem Umzug ganz gern. Vielleicht ziehen Trums ja nicht gerne um.Also Lehmboden wird von den meisten G. plicatus gut vertragen und sie mögen auch etwas feuchter stehen und nicht austrocknen. Hast du es vielleicht auf eine "Sandader" gepflanzt?

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Dieses Trumps ist soo ein Sturkopf!
.Schön aber, dass du hier noch mal die Wüchsigkeit von Magnet bestätigst...

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
ja, und das Schöne war, ich konnte ganz entspannt meinen Fotoapparat auf die richten, die mir gefielen.Hey Ute,es gab aber auch Schneeglöckchen zu sehen.G.Bertram Anderson

Der Blütenabschluss der Reise dann bei Het Wilgenbroek
Grüne Grüße
Eigentlich habe ich ja etwas gegen Regenschirme. Diese hinterlistigen Objekte versperren einem entweder den Blick auf Schöneres oder drohen heimtückisch mit dem Ausstechen der Augen, so man ihnen zu nahe kommt.Doch wenn ich dann sehe, dass Teilnehmer nach mühesamer Recherche liebevoll zu den Gärten passende Schirme auswählen, dann geht mir doch das Herz auf
.

Hier noch mal winterliche Töne, die das Herz erwärmen, ohne es (wie die schönen orangerindigen Cronusse) gleich zum Bluthochdruck anzustacheln
. Betula nochrauszufinden.