News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Richtige Brötchen (Gelesen 21133 mal)
Moderator: Nina
Re:Richtige Brötchen
so sahen dann übrigens meine schnell gemachten nur-hefe-brötchen aus...
Wenn sie so gut schmecken, wie sie aussehen, vieleicht schön feingarig?. Dann lohnt sich der Aufwand.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
der geschmack war/ist super (es war auch eine wilde mehlmischung: weizen 405, 550 und etwas emmer-vollkornmehl) und feingarig wars auch, was trockenhefe und zeit so schaffen. eigentlich fehlt jetzt als i-tüpfelchen nur noch ein klitzekleines bisschen sauerteig, hoffe ich.
ein besserer ofen wär noch was, aber nunja...

Ich backe Brötchen für´s Sonntagsfrühstück nach diesem Rezept/Video.Funktioniert sehr gut.Ich bestreiche gerne mit Salzwasser, das gibt auch noch mal eine schöne knackige, aber nicht harte Kruste.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die sehen doch ganz formidabel aus. Wieviel Mehl hast Du dafür verbrauch?Meine waren noch nicht ganz schick, aber die Kritiker doch erst einmal angetan, diese und jenes ist noch verbesserungswürdig.so sahen dann übrigens meine schnell gemachten nur-hefe-brötchen aus...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
allameng - soviel, dass es eine ordentliche konsistenz gab... das mache ich bei hefeteig immer so.... Wieviel Mehl ...

- RosaRot
-
Ja bei Kuchen mache ich das auch, bei den Brötchen habe ich versucht mich an die Rezepte anzulehnen. Es kamen dann gar nicht so viel heraus am Ende.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
So richtig mitreden kann ich ja nicht, wegen der "richtigen Brötchen" mein ich. Die sind ja wohl hier so, dort so. Weil ich hier am Land lebe, im nächsten Ort, 6km entfernt gar keinen Bäcker habe, backe ich jetzt meine Frühstücksweckerl auch selber. Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden. Und weils gar nicht soo weit zum Backprofi habe ich mir Backmalz geholt. Ich bin ziemlich begeistert davon, finde wirklich, daß der Teig schneller und besser geht, und auch die Kruste sehr gut wird. Außerdem kann ich reinmischen, was ich am Liebsten mag. Vo Sesam bis zur Kleie. So Grahamweckerl sind schon was Herrliches.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Eine interessante Seite, dieser Backprofi bietet ja eine große Auswahl an Backwaren. Da kann man ja Backen wie man lustig ist
. Ich glaube, da werde ich mir auch einige Zutaten bestellen, da hier der nächste "Bäcker" nur eine Fertigproduktionskette ist und ich mir dann meine Brötchen doch lieber selber backen möchte.

-
Vielen Dank auch für die Werbung.

wieso denn werbung? ist doch interessant, was so profi-ausstattung kosten kann...
finde ich auch Graef Brotschneidemaschinen sind einfach die besten. Wir haben auch eine.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Wir haben einen Profi-- Brot-vor-der Brust- mit-Messer-Schneider.Und ich backe täglich eine Ladung Brötchen und langsam entwickelt es sich dahin wo ich hin will, ganz ohne Küchenmaschinen und so Kram...
:DUnd wenn sie mal wirklich perfekt sind mach ich ein Foto...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
und wer isst die Brötchen alle? Hast du einen so großen Haushalt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-