News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus zwischenlagern (Gelesen 4377 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
fyvie

Re:Galanthus zwischenlagern

fyvie » Antwort #30 am:

Grundsätzlich unterstelle ich jedem erstmal mindestens so viel Schusseligkeit wie mir selbst, muß ja nicht immer von Nachteil sein, deshalb habe ich ja jetzt auch 2 SS zum Preis von einer ;DAber danke für den Zuspruch, irgendwie freue ich mich jetzt sogar schon wieder auf den nächsten Spätwinter...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

du könntest die Gärtnerei im August besuchen. Da gibt es den Tag der Offenen Tür. Schafft noch mehr Vertrauen. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fyvie

fyvie » Antwort #32 am:

Gute Idee, wenigstens meine Mutter werde ich mal hinschicken, die im Herbst aus dem rauhen Süden hier in den südlichen milden Spessart geflüchtet ist (wo es dann den ganzen letzten Winter mindestens genauso kalt wie hier war...) ;)Da fällt mir ein, zu Simon wollte ich sie ja auch unbedingt noch schicken
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #33 am:

Gute Idee, wenigstens meine Mutter werde ich mal hinschicken, die im Herbst aus dem rauhen Süden hier in den südlichen milden Spessart geflüchtet ist (wo es dann den ganzen letzten Winter mindestens genauso kalt wie hier war...) ;)Da fällt mir ein, zu Simon wollte ich sie ja auch unbedingt noch schicken
Der südliche milde Spessart ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ich sprech aus Erfahrung ;)Wir könnten uns bei Eidmann (Tag der offenen Tür) oder Simons mal treffen, falls gewünscht.Ich hoffe, du buddelst dein Galanthus nicht 40-50 cm tief ein, und wenn, dann nur mit Irms Maßband ;) ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
fyvie

fyvie » Antwort #34 am:

Wir könnten uns bei Eidmann (Tag der offenen Tür) oder Simons mal treffen, falls gewünscht.
Sehr gerne, falls ich mich dieses Jahr endlich wieder mal über den Weißwurstäquator wagen sollte! ::) :DDie Glöckchen buddel ich nach Augenmaß gefühlte 40-50 cm ein, das paßt dann schon ;) ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #35 am:

Ich hoffe, du buddelst dein Galanthus nicht 40-50 cm tief ein, und wenn, dann nur mit Irms Maßband ;) ;D
Kinder, ich hab doch nur gesagt, dass die geschnorrten beim Nachbarn so tief saßen :) und dass mich das ziemlich dolle erstaunt hat :D (nachdem dann meine, 2011 in 3cm Tiefe gepflanzten alle matschig waren im Frühling 2012, planze ich jetzt auch tiefer, aber nicht 40, sondern 20 cm ! grummel grummel.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #36 am:

Jetzt lass uns doch mal ein bißchen Spass auf deine Kosten ;), ist ja eh so trist momentan.Das Lied "Das sind nicht 20 cm, nie im Leben, lieber Peter" ist übrigens ein Partyhit der Sängerin Möhre, wo es um Größenbeschreibungen von andern Sachen geht ;) ;DIch wünsch euch jedenfalls viel Erfolg mit den Galantus (und -tussies).Hab am Sonntag auch ein paar verbuddelt, da war der Boden grad offen. Angegossen hab ich nicht, muss man das?
Mediterraneus

Staudo

Staudo » Antwort #37 am:

Angegossen haben sie es leichter. Zwingend notwendig ist es nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #38 am:

Damals (am Sonntag) dachte ich ja auch noch, dass es dieses Woche regnen wird.Da ich jedes einzelne Zwiebelchen irgendwo verbuddelt hab, weiß ich eh nicht mehr wo und kann mir das gießen sparen :-\
Mediterraneus

Irm

Berlin

Irm » Antwort #39 am:

Jetzt lass uns doch mal ein bißchen Spass auf deine Kosten ;), ist ja eh so trist momentan.
aber klar doch :) überlege grade, ob ich noch ein wenig in den Garten gehe, Schnee umschaufeln ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #40 am:

Jetzt lass uns doch mal ein bißchen Spass auf deine Kosten ;), ist ja eh so trist momentan.
aber klar doch :) überlege grade, ob ich noch ein wenig in den Garten gehe, Schnee umschaufeln ::)
Kann ich leider nicht. Kein Schnee 8) ;)Du könntest ein Schneeglöckchen aus Schnee formen. Statt Schneemann?
Mediterraneus

Irm

Berlin

Irm » Antwort #41 am:

Kann ich leider nicht. Kein Schnee 8) ;)Du könntest ein Schneeglöckchen aus Schnee formen. Statt Schneemann?
mal schaun, was sich machen lässt ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
fyvie

fyvie » Antwort #42 am:

Das Lied "Das sind nicht 20 cm, nie im Leben, lieber Peter" ist übrigens ein Partyhit der Sängerin Möhre, wo es um Größenbeschreibungen von andern Sachen geht ;) ;D
Das!? Hoffentlich hast du Staudo jetzt nicht die Feiertage versaut... :-X ;DMeine Glöckchen stehen nun in ihren Töpfchen im Kistchen im Schnee in der Wiese und genießen zart-milchige Frühlingssonnenstrahlen, der Boden ist immer noch gefroren und wird auch so schnell nicht auftauen, heute Nacht -7 Grad. :P Abends kommen sie wieder rein, zumindest schleppt sich's nicht so schwer wie mit den Zitrusterrakottakübeln ::)
Antworten