News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten abzugeben (Gelesen 7032 mal)
Moderator: Nina
Re:Tomaten abzugeben
Guck nicht so. Das stimmt wirklich. Die Geiztriebe bewurzeln ruckzuck.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Frl. Helga, mit viel Glück steht irgendwo noch eine "Lemon Tree" rum. Soll ich sie dir dann mit einpacken?Ja, ist tatsächlich noch da

Zwerggartengeht los:) Schreib mir nochmal Deine Adresse per PM, ich schicke die Pflanzen nächste Woche ab.Frl. Helga,Zitronentomate soll süss schmecken, nicht sauer:):)Noch sind keine Geiztriebe dran zum Bewurzeln, aber wenn sie da sind wurzeln sie flott:)LG von July
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Au ja, gerne, Bienchen. :DDiese Zitronentomate möchte ich aber auch noch.
Zwergo könnte sie mit nach Dresden bringen, so bräuchte July keine 2 Päckchen zu schnüren.

Keine Signatur.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Süß?
Na gut, dann verzichte ich eben auf die Zitronentomate. Wenn Zwergo nichts abgeben möchte, pff. 

Keine Signatur.
- Bienchen99
also zwischen der Zitronentomate und Lemon Tree gibt es keinen Unterschied. Sehen ziemlich gleich aus.
- Bienchen99
Alles klar, ist notiert.Du hast eine PMUnd ich geh mal kurz frühstücken
Ich dachte Lemon Tree hat soeinen kleinen Zippel an der Frucht:)Zitronentomate probiere ich dieses Jahr zum ersten Mal. Das Saatgut stammt von Sativa, ich habe es von einer lieben ehemaligen Forumlerin bekommen:):)Sie wird als süsslich beschrieben. Gelbe Tomten sind meist süßer und milder wie rote und bunte.LG von July
so viele tomaten...hach...wenn ich nur platz hätte

geht mir genau so .... 

- Bienchen99
hab mal nach Bildern gesuchtZitronentomateund hierLemon TreeIm Tomaten-Atlas ist die Zitronentomate tatsächlich komplett oval ohne Zipfel. Was für mich aber nicht mehr wie eine Zitrone aussieht, sondern eher wie eine gelbe Pflaume.Ich dachte immer das grade der "Zipfel" bei der Zitronentomate charakteristisch ist. Oder nicht?
- Wiesentheo
Mein Tomatenladen hat seit heute auch auf. ;DLeider klappt es hier nicht mit den Bildern. Beim Verkleinern werden die zu undeutlich.Im "Franz sein Tomatenladen 2013" sind aber welche und auch die Listen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hi Frank:)Habe ich schon längst gesichtet. Einfach SPITZE!!!!Aber Du gibst sie ja nur vor Ort ab....LG von July
- Wiesentheo
Na ja, die gehen eigendlich bis in den Schwarzwald und in die Berge. Aber meist nur an Selbstabholer. Mit der Post ist das so ein Problem. Die müßte die erst Mal privatisiert und vernüftige Bedingungen schaffen, dass bei auch für das teuren Geld die Sendungen sicher befördert. (27,75 € nach Östrrreich )Die streiken doch auch Mal wieder. Alle entlassen und gegen zuverlässige Frendarbeiter austauschen.(OT)Kleinere Mengen gehen gerade noch.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.