News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten abzugeben (Gelesen 7033 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Tomaten abzugeben
So, ich hätte einiges an Tomaten abzugeben und das ist erst der AnfangWer also welche haben möchte, darf sich gern bei mir meldenHier erstmal ein paar Kirschtomaten Elstar (1), rot Freude (2), rotGelbe Cherry (1)Arcadia (1)Dr. Carolyn (1)So, diese Fleischis sind auch noch zu habenApfelsine (1), orange, ca. 200 g, Reifezeit 125 TageBerner Rose (1), rosarot, bis 200 g, mittlere ReifeBicij Lob (1), rot, über 200 g, spätBulgarian Triumph (1), rot, bis 200 g, mittlere ReifeCaspian Pink (1), dunkelrosa, über 200 g, spätCoustralee (1)Don Camillo (1)Fandango (1)Gelbe FT mit roter Mitte, Name unbekannt, (1)German Gold (1)Golden Pineapple (1)Goliath (1)Granny Cantrell (1)Green Pineappel (1)Oranges Ochsenherz (1)Pacara (1)Paul Robeson (1)Peak of Perfection (1)Präsident Garfield (1)Purpurkalebasse (4)Saint Pierre (3)Silver Fir Tree (1)Siniy (1)Tagorafic Africana (2)Tee Mo Or (1)Tlacalula Pink (1)Valencia (1)Vierländer Krause (1)In den nächsten Tagen stell ich noch mehr überzählige Pflanzen ein. Versenden würde ich sie aber erst (falls jemand welche haben möchte), Anfang bis Mitte Mai. Dann sind sie kräftiger und können den Postversand besser überstehen.
Re:Tomaten abzugeben
Tolle Sache Bienchen
!!Bei mir wanderten viele Jahre Tomatenpflanzen auf den Kompost
Ich brauche immer nur eine Pflanze pro Sorte und säe immer 3 Korn aus.Also da kommt auch noch was von mir. Erstmal muss ich sortieren und dann stelle ich ein.....bis Mitte Mai ist ja noch ein bischen Zeit:)LG von July

- Bienchen99
ja, und das finde ich schade, wenn man sich erst die ganze Mühe macht und dann die Schätzchen auf den Kompost wirftVielleicht werd ich ja so noch ein paar los. Ansonsten häng ich einen Zettel in unseren kleinen Supermarkt an die Pinnwand.
Hallo Bienchen,ich wollte gerade einen Thread "Suche Tomatensamen biete ..." eröffnen, und nun sehe ich Dein Angebot!Ich schreib Dir eine PM ...VG!
- Bienchen99
habs gesehen, Antwort kommt gleich

- Bienchen99
So, noch ein Versuch. Hab doch grad die neue Liste komplett gelöscht
Aber nu: Noch ein paar Fleischis
s. Liste oben

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh Gott Bienchen, das ist eine Wahnsinnsliste - warum hast du denn so extrem viele vorgezogen??Wenn ich zu viel hatte - egal wovon, dann stelle ich die Kisten immer auf meinen Briefkasten am Zaun, alle Kleingärtner der hinteren Kleingartenanlagen kommen da lang am WE - da ist alles blitzartig weg - auch immer meine Dahlien-Reste;)
- Bienchen99
weil mein Saatgut schon so langsam in die Jahre kommt. Und ich hab ja auch bloß immer 2 ausgesät, außer von dem extrem alten Saatgut. Da schon mal ein paar mehr. Seltsamer Weise sind die diesmal alle aufgekommen
. Wollten mich wohl ärgern. Naja, auf jeden Fall ist das immer noch nicht alles
. Aber keine Sorge, zum Schluß bleibt nichts übrig. Ich hab auch hier Abnehmer in der Nachbarschaft und ein paar Purler haben sich ja auch schon gemeldet, einen geh ich noch besuchen und zwei kommen noch hierher. Aber ich dachte, ich stell sie erstmal ein, denn wenn hier jemand eine bestimmte noch will, dann geb ich sie lieber den Purlern. Die wissen die Sorten wenigstens zu schätzen

- Gänselieschen
-
so etwas in dieser Richtung wollte ich auch noch sagen, zum Mitnehmen reicht auch "Harzfeuer" ;)Im letzten Jahr habe ich auch diverse Nachbarn und Verwandte versorgt - und eigentlich sind auch die 27 Pflanzen, wenn die alle was werden deutlich zu viel für mich. Sind auch tw. 2-3 pro Sorte - und Eine reicht ja aus. Aber mein LAP kann auch wieder welche brauchen - obwohl er eben auch mit Harzfeuer zufrieden wäre 

- Bienchen99
Genau, viele wissen ja nicht mal das es außer roten und gelben noch viel mehr andere Farben gibt

- Gänselieschen
-
Mein Schwager war erstmal regelrecht - sagen wir mal vorsichtig "enttäuscht" - dass die nicht alle rot waren. Als dann die verrücktesten Tomaten dran wuchsen, hat er bei seinen Leuten angegeben wie ne Tüte Mücken

- Bienchen99
ja, das sind mir die richtigen
. Erst meckern und dann angeben

Ich gebe folgende Topftomaten abPinokkio - 1 Stck. -VERGEBEN-Red Shapochka -1 Stck. -VERGEBEN-Shorty - 1 Stck - VERGEBEN -Bonsai - 1 Stck.Yellow Shapochka - 1 Stck. -VERGEBEN-Polyarnye - 1 Stck.Florida Petit - 1 Stck. - VERGEBEN -Venus - 1 Stck.BuschtomatenAgata aus Schweden - 1 Stck. -VERGEBEN-Lorenzos Herz, 1 m hoch - 1 Stck. -VERGEBEN-Haselhuhn - 1 Stck.-VERGEBEN-Die Tomaten sind soweit, daß ich sie versenden kann.Es kommen in den nächsten Tagen noch welche dazu.Ich tausche gerne gegen Kräuter, Tomatenpflanzen o.a.LG von July
- Bienchen99
Hihi...July...ich schlepp grad von A nach B. Und bau grad provisorische Tische fürs GH. Man was bin ich kreativ heute